vier-Mini-Lacke-SpaRitual-Winter-2015
Erfahrungsberichte Naildesigns Nails News Tutorials

Winternaegel mit Awakening Nagellack SpaRitual

Gerade hat SpaRitual seine neue Kollektion für Winternaegel lanciert. Eine wunderschöne Zusammenstellung kühler Nuancen, die an Schneefall und Eiskristalle an Fensterscheiben erinnern. Ich zeige dir die Tragefotos.

Nagellack-Winter-2015-SpaRitual

Awakening Kollektion von SpaRitual

SpaRitual ist bei der Auswahl der Farben immer darauf bedacht, ein aktuellesThema aufzugreifen. Denn die Marke ist überzeugt von der Wirkung der Farben auf unsere Stimmung. Inspiriert durch schneebedeckte Winterlandschaften, mit ihren glitzernden Eisformationen und den unendlichen Weiten zaubern wir uns hübsche Winternaegel. Sei es durch geheimnisvolles Schimmern oder dem Gefühl von Tiefe, Klarheit und Wahrhaftigkeit.
Die gesamte Kollektion besteht aus sechs Farben, von denen ich Dir heute vier sehr gerne in verschiedenen Variationen zeigen werde. Dabei habe ich mich ganz von der Philosophie „Awakenings“ leiten lassen.

Pinsel-der-Nagellack-von-SpaRitual
Das Pinselchen der Mini-Lacke ist sehr zierlich

In meinem Awakening Mini-Kit finde ich je zwei metallisch glitzernde und Farblacke mit cremigem Finish. Von den beiden Glitzerlacken war ich sofort begeistert, während der hellgraue und dunkle Lack mich zunächst nicht sehr angesprochen hatten. Die Pinselchen sind bei den Minis zart und klein, beim Lackieren sollten sie flach aufgesetzt werden, um ein streifiges Farbbild zu vermeiden.

Creative Activist, schimmerndes Roségold

SpaRitual-Creativ-Activist-Nagellack
Die Nuance Creative Activist schimmert in roségold

Ein duo-chrom-schimmernder Lack in vorwiegend goldener Farbe. Er strahlt sowohl warme als auch kühle Eigenschaften aus. Je nach Lichteinfall schimmert er in sanftem Rosé.

chromschimmernder-Nagellack-gold-rosé
Duo-Chrom-Schimmer in Gold und Rosé bei Creative Activist

Beim ersten Auftrag wirkt er transparent, mit zwei Schichten deckt er nahezu perfekt und zeigt seinen Roségold-Charakter.

Bright Future, tiefes Pink-Violett

Nagellack-dunkelviolett-getragen
Tragefoto des violetten Bright Future

Zunächst hatte ich wie oben erwähnt das Gefühl, diese Nuance passe nicht so recht zur Kollektion. Beim näheren Hinsehen wurde ich hier aber gleich an Brombeeren oder Holunder erinnert. Und natürlich sind dunkle Früchte durchaus für Winternaegel tauglich.

Brombeer-Nagellack-Winter-2015
SpaRitual Bright Future, ein Brombeerton aus der Awakening-Kollektion

Diese Farbtiefe hat mich sehr begeistert, das kühle Violett glänzt im Finish sehr brillant und wirkt je nach Licht fast schwarz.

Winternaegel in Roségold und Pink

Nailstamping-Design-gold-pink
Nailstamping-Design mit Creative Activist und Bright Future in gold und pink

Hier habe ich mit der Stamping-Methode einmal beide Lacke kombiniert. Ein graphisches Muster mit Bright Future auf dem goldschimmernden Creative Activist.

Winternägel mit zwei Farben
Tragefotos Naildesign mit Stamping in Pink

Beim Stempeln wird bekanntlich nur eine sehr dünne Schicht der Farbe aufgenommen, so wirkt der pink-violette Lack eher fuchsiafarben. Trotzdem gefällt mir die Kombi sehr gut.

In the Wild

hellgrauer-Winternagellack
SpaRitual In the Wild, ein kühles Grau

Dieser helle kühle Grauton hat mich anfangs ebenfalls etwas gelangweilt. Bedenkt man aber, dass er praktisch zu jedem beliebigen Outfit passt, ist er für den Winter ein wahrer Allrounder.
Zudem eignet er sich super als Basislack für Farbkombinationen, wirkt aber auch solo schlicht und apart.

Winternaegel in Grau und Türkis

Winternaegel-Schneeflocken-Design
türkis glitzernde Schneeflocken auf grauem Basislack

Hier habe ich ein paar Schneeflocken in Türkis aufgestempelt, um dem Design einen winterlichen Touch zu verleihen.

Schneeflocken-Muster-auf-Nägel-drucken
das Schneeflockenmuster wird einfach aufgestempelt

Dazu habe ich mittels der Stampingschablone Teile der großen Schneeflocke in unregelmäßigen Größen auf den hellgrauen Lack aufgestempelt.

In Service

Winternaegel-türkisblau
Die Nuance In Service schimmert in frischem Türkisblau

Rein optisch ist der glitzernde Türkiston mein absolutes Highlight. Er sieht zu hellen und dunklen Outfits winterlich und frostig aus.
Hier musste ich beim Lackieren sehr auf eine flache Pinselhaltung achten, denn das Türkisblau hinterlässt gerne transparente Stellen, wenn der Farbauftrag nicht exakt gleichmäßig ist.

Nagellack-glitzerndes-Türkis
ein glitzerndes Türkisblau, In Sevice

So ganz ist mir das deckende Finish bei zwei Schichten nicht gelungen, „in Sevice“ möchte wirklich vorsichtig behandelt und gerne etwas satter aufgetragen werden.

Winternaegel „Frozen Rainbow“, frostiges Naildesign

Winternaegel im-Regenbogenlook
Ich nenne dieses Winterdesign „Frozen Rainbow“

Da die Metallic-Lacke meine absoluten Lieblinge sind, hatte ich große Lust die beiden zu kombinieren.
Dazu habe ich zunächst den Türkiston in zwei dünnen Schichten auf alle Nägel aufgetragen. Nach dem Trocknen (ca. 10 Minuten) pinsele ich auf zwei Drittel des Nagels den Roségold-Ton darüber.

Roségold-Türkis-Nagellack
Zwei Drittel des Nagels in roségold

Nach weiteren fünf Minuten eine letzte Schicht „Creative Activist“ auf die Nagelspitzen. So entsteht ein Farbverlauf von Türkisblau zu Flieder und Rosé.

Winternaegel-mit-Regenbogenfarben
Ein Farbverlauf von blau zu flieder und roségold

Als Abschluss verwende ich den Multi-Tasker, der sich sowohl als Unter- wie auch Überlack eignet. Mit ihm wird das Finish haltbar, in meinem Fall bis zu einer Woche.

Fazit zu Awakening von SpaRitual

Sechs wunderbar kühle Farblacke, die sich gut für Winternaegel eignen. Eisige und beerige Charaktere verkörpern die kalte Jahreszeit. Achtet man beim Auftragen auf einen flachen Winkel und hält den Pinsel nicht zu steil, erhält man ein deckendes Finish bei zwei satten Schichten. Die Lacke sind alle auch einzeln in 15ml-Größen erhältlich, ich vermute dass man mit dem Original-Pinsel nicht so sehr achtgeben muss. Trockenzeit und Haltbarkeit sind – sofern man einen Unter-und Überlack verwendet – sehr zufriedenstellend.

Banner-SpaRitual-Nagellack
Foto: SpaRitual

Die Saisonlacke  aus der Awakening-Kollektion erhältst Du hier. Bis bald,

Eure Marion
(PR-Sample)Kaufpreis: 32,- €

Kommentieren

14 Kommentare zu "Winternaegel mit Awakening Nagellack SpaRitual"

avatar
Tati
Gast

Huhu meine liebe Marioni,

dein „Frozen Rainbow“ finde ich hammermäßig und werde dir so eine Kombi sicherlich mal nachmachen. Das werde ich Laie bestimmt auch hinbekommen. Die anderen Designs sind natürlich auch superhübsch, ich übe ja noch mit dem Stampen, manchmal klappt’s ganz prima, manchmal weniger. 😉

Ich liebe die Lacke von SpaRitual. Mein absoluter Liebling ist momentan der metallisch schimmernde Lack Crystal Waters.

Ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße von deiner Tati

Sandy
Gast

Liebe Marion,

die Farben sehe klasse aus, du hast wieder tolle Fotos gemacht!
Ich wollte dir noch sagen: Dein Blog gefällt mir super – so aufgeräumt und schick <3

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
Sandy von zaphiraw.de

Anjanka
Gast

Sehr passende Farben für den Winter! Die gefallen mir alle sehr gut. Und zum stampen eignen sie sich auch?
Liebe Grüße, Anjanka

Impy
Gast

Toller Post – sehr tolle Farben, die voll in mein Beuteschema passen! Den neuen Blog finde ich sehr schön!
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße Impy

shadownlight
Gast

ich liebe diese lacke, vor allem das blau hat es mir absolut angetan 🙂
hab einen schönen 1. advent <4

Jenny
Gast

Die Lacke sind echt toll! Mir gefällt besonders der Farbverlauf der türkis-rosegold-Kombi.
Ich habe bisher nur einen Sparitual-Lack. Auf die Marke bin ich durch dich aufmerksam geworden. 🙂

wpDiscuz