Erfahrungsberichte Haar News

Tiefenaufbau für die Haare mit Guhl

Tiefenaufbau Pflege für die Haare

Guhl hat gerade seine Haarpflegeserien überarbeitet und bringt mit „Tiefenaufbau“ Produkte für beanspruchtes Haar auf den Markt.
Rein optisch würde mich die Serie im Drogerie-Regal gleich ansprechen. Diese typischen Guhl-Flaschen in total hübscher Optik sind wirklich toll anzusehen. Die Serie Tiefenaufbau wirkt laut Guhl erstmals dreifach.

  • Regeneriert geschädigtes Haar bis in die Tiefe
  • Kräftigt die Haarfaser bis in die Spitzen
  • schützt langanhaltend vor neuen Schädigungen

Ich bin als Friseurmeisterin immer vorsichtig damit, zu behaupten dass Shampoo & Co „bis in die Tiefe“ wirken können. Meiner Meinung nach können nur bestimmte Stoffe bis ins Innere eindringen, und das auch nur wenn man das Haar zuvor „öffnet“. Dass sich jedoch dem Haarkeratin ähnliche Stoffe an der Oberfläche oder in Lücken anlagern können, klingt plausibel und glaubhaft.

Tiefenaufbau Shampoo

Shampoo für beanspruchtes Haar
Guhl Tiefenaufbau Shampoo

Das hübsche rosa Tiefenaufbau Shampoo soll regenerierend und schützend wirken. Dazu hat man es mit Monoi-Öl angereichert und mit dem Keratin³Komplex versehen, der das Haar gezielt kräftigen soll. Das Öl ist reich an Lipiden und Proteinen, also Fette und Eiweißbausteine. Klingt, als ob dieses Shampoo mein sehr trockenes sprödes Haar etwas besänftigen könnte.
Mir fällt beim ersten Benutzen gleich der Duft auf. Ich hatte hier mit etwas zart Blumigem gerechnet, wurde aber sofort eines Besseren belehrt. Mich erinnert der Duft an sehr süße Beeren oder die rote Glasur eines Jahrmarktapfels. Anfangs mochte ich ihn ganz gerne, mit der Zeit hat der Geruch aber etwas genervt. Er ist wirklich intensiv fruchtig süß.
Das Tiefenaufbau Shampoo schäumt nicht sehr stark und entwirrt mein Haar beim Verteilen nicht merklich. Obwohl es Silikone enthält, spüre ich keine besänftigende Wirkung.

Tiefenaufbau Repair-Spülung

Spülung für strapaziertes Haar
die Guhl Tiefenaufbau Spülung ist cremig und ergiebig

Die Spülung soll das Haar wie erwartet geschmeidig und leicht kämmbar machen. Hier stört mich auch wieder ein wenig das Versprechen: regeneriert das Haar von innen. Egal, ich nehme jedenfalls eine walnussgroße Menge für mein schulterlanges naturgelocktes Haar.
Hier bemerke ich beim Verteilen die erwartete Entwirrung meiner Haare. Die Tiefenaufbau Spülung kommt dabei sogar ohne Silikone aus. Sie gefällt mir sehr gut.

Tiefenaufbau Intensiv Sprühkur

Leave-in-Haarkur von Guhl
Die Guhl Intensiv Sprühkur wird durch Schütteln vermischt und einfach ins gewaschene oder trockene Haar gegeben.

Ich liebe solche Leave-in-Produkte, die man ins Haar sprüht. Sie sind praktisch in der Anwendung und ich kann sofort danach mit dem Styling beginnen. Du siehst hier, dass das Teifenaufbau Spray aus zwei Phasen besteht, einer milchigen und einer öligen. Dein Haar erhält hier einen Hitzeschutz bis 220°C, also als Vorbehandlung beim Stylen mit dem Glätteisen oder Lockenstab bestens geeignet. Es beschwert die Haare kaum, ich hatte anfangs etwas zu reichlich gesprüht und einen leichten Fettglanz erzeugt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ca. 6-7 Pumpstöße für mein Haar ausreichend sind.

Kur für seidigen Glanz bei trockenem Haar
Man sieht ganz deutlich, welch einen seidigen Glanz die Sprühkur im trockenen Haar hinterlassen hat.

Ein hübscher seidiger Glanz ist entstanden, ich nehme das Tiefenaufbau Spray auch gerne an meinem „Duschen ohne Haare“ – Tag, denn ich wasche mir nur jeden zweiten Tag den Kopf, das muss ausreichen. Jedenfalls frische ich meine Naturlocken mit ein wenig Spray auf. Dazu knete ich die Lotion etwas ein, ehe ich kopfüber mit Föhn und Diffusor neues Volumen ins Haar bringe. Das funktioniert sehr gut, allerdings ist auch hier der Duft mit der Zeit etwas zu fruchtig. Im trockenen Haar nimmt man ihn jedoch kaum noch wahr.

Mit ca. 5,60 € – 5,99 € liegen die Produkte mit 200 und 250 ml Inhalt im mittleren Preissegment.
Hast Du eine Lieblingsserie von Guhl oder kennst Du die Marke bisher noch nicht?
Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

16 Kommentare zu "Tiefenaufbau für die Haare mit Guhl"

avatar
wpDiscuz