Body News

Tanamera Grüner Kaffee Körperseife

Tanamera Seife mit naürlichen Stoffen

Kürzlich habe ich mit Tanamera eine besondere Art von Seife der malaysischen Marke kennen gelernt.
Die Philosophie Tanameras und die Inhaltsstoffe fand ich sehr außergewöhnlich, ich wollte die Körperseife unbedingt gleich ausprobieren.

Was bedeutet Tanamera?

TANAMERA ist malaysisch und bedeutet „Rote Erde“. Ein passender Name für eine Palette von Pflegeprodukten aus pflanzlichen Rohstoffen, die auf dem fruchtbaren Boden des Regenwaldes gewachsen sind. Die Zusammensetzungen basieren auf traditionellen asiatischen Rezepturen aus Kräutern, speziellen Pflanzenauszügen und Mineralien.


Recycelte Verpackungen

TANAMERA verbindet das Wissen um wirkungsvolle traditionelle Kuranwendungen mit asiatischen Pflanzen mit modernen Produktionstechniken. Das Label zeigt großen Respekt für Mensch und Umwelt.

Tanamera Marke aus Malaysia
Chemische Farb- und Duftstoffe, sowie Konservierungsmittel werden gemieden.

Tanamera schont die Umwelt

Die Verpackungen sind zudem umweltschonend und liebevoll gestaltetet. Die ungebleichte Pappe suggeriert ein Stück Natur. Trotzdem sieht das recycelte Material hochwertig und edel aus, sodass ich diese Seife ohne weiteres als Geschenk verwenden würde.


Rein, natürlich und vegan

Tanamera behauptet, alle Produkte seien so rein, dass sie sich auch als Lebensmittel eignen würden. TANAMERA Produkte wurden kürzlich mit dem islamischen Wirtschaftpreis für Halal Kosmetik ausgezeichnet.


Tanamera – Grüner Kaffee Körperseife

 

Die Toning Green Coffe Body Soap ist nicht einfach nur eine normale Seife. Sie wirkt modellierend, indem sie die Haut stimuliert. Der Extrakt des grünen Kaffees enthält wertvolle Antioxidantien. Bei hiesigen Produkten zur Unterstützung des Fettabbaus in der Haut, finden wir auch sehr oft Coffein. Eine positive Wirkung gegen Cellulite wird dem Stoff zugeschrieben. Die Peeling-Partikel bestehen hier aus Seegras-Pulver. Mädesüß und Efeu durchfeuchten zusätzlich.

  • Die Seife steigert die mikrozelluläre Durchblutung, formt und verbessert die Körpersilhouette.
  • Für jeden Hauttyp geeignet, auch für irritierte Haut.

 

Anwendung:

Seife mit Peeling fördert Durchblutung
Auf die nasse Haut mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Speziell für die Bereiche Bauch, Beine, Po und Oberschenkel. Lassen Sie die Seife einige Minuten einziehen und waschen Sie die Seife mit klarem Wasser ab. Der Körper wird belebt, die Haut glatt und fest.
Hier siehst Du ganz deutlich, wie sehr das Peeling die Durchblutung ankurbelt. Ich spüre ein wohlig warmes Gefühl. Dabei verströmt die Seife ihren frischen zitrischen Duft, der sehr angenehm ist.


Aufbewahrung der Tanamera Seife

Wenn Du öfter feste Seifen benutzt, dann weißt Du bereits, dass Du sie immer auf einer Schale aufbewahrst.

Tanamera grüner Kaffee Seife
Dort kann sie abtropfen und trocknen.

Auf diese Weise wird sie nicht „matschig“ oder bekommt Risse. Meine Kaffee-Seife nutzt sich sehr sparsam ab, ich verwende sie zweimal in der Woche für meine Problemzonen. Ich empfinde sie als sehr viel praktischer, als eine Peeling-Creme, von der mir meist ein großer Teil von der Haut herunter in den Abfluss der Dusche rutscht. Hier kann ich ganz gezielt Produkt auftragen,  gleichzeitig verteilen und massieren.

  • Inhalt: 100 g
  • Preis: ca. 6,80 €

Erhältlich in Naturkosmetik-Shops und SPAs z.Bsp. bei Talea.


Inhaltsstoffe der Tanamera Seife

 

Palmkernöl, Salze des Palmkernöls, Wasser, Reis, Reispulver, Klebreis, Curcuma, Tropisches Süßgras, Limette, Zimt, Green Coffee Öl, Glyzerin.


Seifer grüner Kaffee mit Peeling-Effekt
Ich mag die Wirkung sehr gerne, die Haut wirkt rosig und glatt.

Die anschließend aufgetragene Bodypflege zieht sehr gut ein und lässt meine reife Haut gepflegt und weich wirken.

Kanntest Du diese Marke bereits? Für mich ist sie totales Neuland.
Bis bald,

Eure Marion
(Produkt aus der beautypress Newsbox, ein kostenloser Service von Webportalis)

Kommentieren

22 Kommentare zu "Tanamera Grüner Kaffee Körperseife"

avatar
Tati
Gast

Huhu Marioni,

nein, ich kannte die Marke bisher noch nicht, klingt aber sehr vielversprechend. Ich mag zitrische Düfte und ich denke, dass mich die Seife auch überzeugen könnte. 🙂

Wenn die Seife die Körpersilhouette formt, muss ich sie auf der Stelle haben. 😉

Einen schönen freien Montag und liebste Grüße – Tati

Impy
Gast

Huhu Marion,
die Marke kenne ich bisher noch nicht, aber wenn die Seife die Körpersilhouette formt – muss ich sie haben 😉 😉 😉 ! Die Seife hört sich sehr viel versprechend an und fällt voll in mein Beuteschema!
Einen schönen Montag!
Herzliche Grüße Impy

Jacqueline
Gast

Das klingt ja spannend!

Danke Dir für den tollen Bericht!

Hab eine schöne neue Woche!

xoxo Jacqueline

Andrea
Gast

Ah, wie schön, dass es die Seife bei Talea gibt, aber Mist, da hatte ich neulich erst bestellt, die hätte ich sofort mit dazu gepackt, wenn ich es geahnt hätte. Ich bin ja echter Seifenfan und die würde ich unheimlich gern mal ausprobieren. Muss ich mir somit für meine nächste Bestellung dort merken: Danke fürs Vorstellen, liebe Marion, hab noch eine gute Woche!

shadownlight
Gast

Hey, ich hatte mal versucht mit Seife klar zu kommen, bin jedoch dann wieder auf Duschgel umgestiegen :P.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße!

Bibi Linke Witz
Gast

Hallo Marion also ich kannte die Marke und Die Seife auch noch nicht. Ich bin auch eher ein Duschgel Fan, allerdings verwende ich ab und zu zum Hände waschen eine Stückseife. Ich habe mal von Manna verschiedene Seifen erstanden, Haarseife, Gesichtsseife etc. Die haben auch viel versprochen. Nach einigen Testwochen sind sie alle in den Müll geflogen. Seitdem bin ich sehr skeptisch. Dein Bericht hat mich allerdings wieder neugierig gemacht. Mal sehen ob ich mich hinreißen lasse. Auf jeden Fall, vielen Dank fürs zeigen.

Manuela
Gast

Ich kannte die Marke noch nicht, finde sie sehr interessant vorgestellt und das ist sicherlich auch mal ein schönes Geschenk für eine liebe Freundin.

yasmin
Gast

Klingt spannend und vielversprechend. Für mich sind Körperseifen auch absolutes Neuland. Nachdem ich jetzt so viele positive Reviews gelesen habe, werde ich mich nächsten Monat auch mal dran wagen.
Liebe Grüße,
Yasmin

wpDiscuz