Naildesigns Nails

Herbst-Naildesign mit Blättern

Herbst-Naildesign mit Catherine

Am vergangenen Sonntag hab ich mir mein erstes Herbst-Naildesign gepinselt.

Ich hab Euch schon so lange kein Nail-Art mehr gezeigt, weil ich meine Nägel echt schonen musste. Vor einigen Wochen hatte ich eine Gel-Maniküre ausprobiert. Beim Ablösen des Gels, was eigentlich sehr schonend vonstatten gehen sollte, ist einiges schief gelaufen. Das Resultat war eine verletzte Nagelplatte mit Bruchstellen und Macken.

Dank einer Keratin-Nagelkur haben sich meine Fingernägel nun einigermaßen erholt und sind gesund nachgewachsen. So ganz ist es noch nicht überstanden, aber zumindest brechen sie nun nicht mehr bei jeder Berührung.

Herbst-Naildesign mit Laub

Catherine Lacke aus der Sweet Dream Box

Herbst-Naildesign in Rot und Beige

Diesen dunkleren Farbton habe ich in diesem Jahr zu meiner absoluten Lieblingsfarbe erkoren. Er heißt „Lounge“ und stammt aus der „Sweet Dream Box“ von Catherine Nail Collection. Ich hab ihn Sommer wie Winter getragen, weil er eigentlich immer passt. Auf einem Bloggertreffen trug meine liebe Freundin Tati von Colorful Things ihn auch, sie liebt ihn ebenfalls.

Nageldesign mit Laub

 

 

Der helle Ton stammt aus der gleichen Kollektion. Sein Name ist „Smooth“. Ein helles nougat-beige mit zart goldenem Schimmer, den man hier leider nicht erkennt.

Stamping mit Herbstlaub

goldene & rote Blätter

Ich habe also den rosenholzfarbenen Lack als Basis benutzt und auf Mittel- und Ringfinger das helle Beige lackiert. Catherine-Lacke trocknen sehr schnell und zuverlässig. Trotzdem habe ich eine Stunde gewartet, ehe ich die Blätter mittels einer Stamping-Schablone aufdruckte.

 

 

Dazu hätte ich gerne meinen goldenen Stamping-Lack von Jolifin benutzt, der ca. ein halbes Jahr alt ist. Trotz Schütteln und Umrühren wollte dieser aber einfach nicht mehr funktionieren. Sehr ärgerlich, er war noch ungeöffnet und landet jetzt im Müll.

 

 

Da ich mir aber ein Blatt-Muster in Gold gewünscht hatte, nahm ich einfach meinen uralten „Penny for heaven“ von Sally Hansen. Dieser Lack ist mindestens vier Jahre alt und immer noch perfekt.

Als Abschluss lackierte ich wie immer eine satte Schicht von meinem „Weekly Topcoat“ von CND. Er versiegelt die Oberfläche mit einem hochglänzenden Finish, welches tatsächlich bis zu einer Woche hält.

Magst Du mein Herbst-Naildesign mit goldenem Laub?

Bis bald,
Eure Marion

Kommentieren

21 Kommentare zu "Herbst-Naildesign mit Blättern"

avatar
wpDiscuz