Nagellack-Kollektion-Molten-Metal-Avon
Erfahrungsberichte Naildesigns Nails News

Nagellack-Beauty-News Avon 2015

Mit seiner Herbst-Kollektion in der dekorativen Kosmetik möchte Avon unter anderem mit Metal-Nagellack den Trend der Saison aufgreifen. Die Effekte sollen die metallisch glänzende Skyline und die strahlenden Lichter der Großstädte verkörpern.
Neben Metal-Nagellack wirst Du auch Produkte mit schimmerndem Finishs für Augen und Lippen finden. Klassische Edelmetallfarben wie Gold, Silber und Kupfer werden mit beerigem Pink, zartem Blau und klassischem Rot kombiniert.

Herbst-Nagellack-Avon
Avon verzaubert mit seiner Herbstkollektion durch metallische Glitzereffekte

AVON MAGIC EFFECTS Molten Metal-Nagellack

hellblauer-Metallic-Nagellack
Winterliches Flair mit Molten Metal

Die Kollektion besteht aus fünf neuen Metallic-Tönen. Du kannst zwischen kühlen und warmen Nuancen wählen. Die Lacke decken mit zwei dünnen Aufträgen sehr gut und trocknen zügig. Das Pinselchen hat eine angenehme Breite.

Metallic-Lack-aufgetragen
Swatches Molten Metal Nagellack (links im künstlichen, rechts im Sonnenlicht)

Die Oberfläche des Finishs ist leicht strukturiert, jedoch nicht so rau wie bei Sandlacken.

Metal-Nagellack-hellblau
Nagellack Blue Steel

Als mein Favorit hat sich sofort der kühle blaue „Blue Steel“ herausgestellt. Erstens, weil ich bekanntlich für Pastellfarben schwärme und zweitens, weil er mich so an glitzerndes Eis in der Wintersonne erinnert.

hellblauer-Glitzernagellack
Im Sonnenlicht funkelt Blue Steel wie glitzernde Eiskristalle

Ich werde diesen Metal-Nagellack mit Sicherheit sehr oft tragen.

hellblauer-Lack-auf-den-Nägeln
Blue Steel wirkt kühl und frostig

Er funkelt so wunderhübsch, besonders im Sonnenlicht entfacht er ein regelrechtes Glitzerfeuerwerk.

Nagellack-metallic-kupfer
Avon Molten Metal Copper

Mit „Copper“ erhältst Du einen warmen Kupferton, der sehr festlich wirkt.

Nageldesign-Kupfer-Schwarz
Molten Metal Copper mit Schwarz kombiniert

Ich habe ihn hier mit zwei Akzentnägeln in schwarz kombiniert.

Nageldesign-mit-Muster-in-kupfer-schwarz
Naildesign Copper mit Stamping in Schwarz

Gleichzeitig habe ich ausprobiert, ob die Metal-Nagellacke sich für ein Stamping eignen. Bei diesem filigranen Muster hat es nicht so recht funktioniert, ich denke aber dass größere Motive ohne weiteres gedruckt werden können.

Nagellack-Avon-metallic-Gold
Avon Molten Metal Gold

„Gold“ ist ein zartes helles Gold mit kühlem Unterton. Er passt sicher zu vielen Outfits, weil er recht neutral wirkt.

Metallic-Nagellack-anthrazit
Molten Metal Graphite

„Graphit“ erscheint in einem Gemisch aus Anthrazit und Braun, auch er wirkt warm und kühl zugleich. Wenn Du auf dunkle ausdrucksvolle Metal-Nagellacke stehst, wirst Du ihn sicher mögen.

Metallic-Nagellack-roségold
Avon Molten Metal Titanium

Bei diesem Lack hat meine Tochter gleich ein Funkeln in den Augen gehabt. „Titanium“ erinnert sie so an Roségold, welches gerade total trendy ist. Ich habe ihn ebenfalls zu meinem zweiten Favoriten erklärt.

10 ml, 8,00€ UVP, jedoch momentan für 4,49 € erhältlich.

 

Mein Fazit zu den Avon-Lacken

Avon-Pressefoto-Nagellack
Foto: Avon (mit freundlicher Genehmigung von beautypress Webportalis)

Die Metal-Nagellacke überzeugen mich durch ihr enorm glitzerndes Finish. Zum herabgesetzten Preis empfinde ich die Flacons mit 10ml Inhalt als sehr günstig. Das Auftragen funktionierte sehr gut und eine hohe Deckkraft wurde erreicht. Trockenverhalten und Haltbarkeit sind ebenfalls zufriedenstellend. Einzig das Entfernen ist etwas aufwändiger, als bei einem normalen Lack.

Spricht Dich die Kollektion an oder magst Du glitzernde Lacke eher nicht?

 

 

 

 

Keep pretty,

Eure Marion

(PR-Samples von Avon und beautypress Webportalis)

Kommentieren

Schreiben Sie das erste Kommentar!

avatar
wpDiscuz