Anti-Aging-Nachtpflege-Faltenfüller
Body- und Gesichtspflege Erfahrungsberichte Gesichtspflege News

Anti Aging von Avène ab 2016 mit PhysioLift

Mit einer Anti Aging Serie wird das Label Eau Thermale Avène ab Januar 2016 ihr Sortiment um vier Produkte erweitern. Ich zeige Dir heute den neuen Physio Lift Precision Falten Filler und erzähle Dir von meinem ersten Eindruck.

Eau Thermale Avène, sicher kennst Du die Marke bereits und verbindest mit ihr gut verträgliche Hautpflege aus der Apotheke und vielleicht besitzt Du sogar das beliebte Thermalwasser-Spray für das Gesicht.

Anti Aging von Eau Thermale Avène
Eau Thermale Avène bietet Produkte für sensible Haut

In den Produkten werden das Avène Thermalwasser und spezielle Wirkstoffe verarbeitet. Besonders die Pflege für überempfindliche Haut, Allergiker und Neurodermitiker machen die Marke in Deutschland so beliebt.

Anti Aging: PhysioLift von Eau Thermale Avène – Aktiv gegen die Zeichen der Zeit

Anti Aging Dosierstift gegen Falten
Der Dosierspender hat die Form eines Stiftes

Mit diesem Produkt erhalte ich ein gezielte Anti Aging Pflege für die Nacht. Sie wird von Avène als spezielle Korrekturpflege bei verstärkten Mimikfalten wie Stirnfalten, Krähenfüßen, Zornesfalten, Lippenkonturen oder Nasolabialfalten empfohlen. Sie soll selbst stark ausgeprägte Falten merklich mildern.
Von all den beschriebenen Zeichen der Zeit habe ich mit 48 Jahren genügend aufzuweisen. Schon sehr früh zeigte sich bei mir eine ausgeprägte Zornesfalte über der Nasenwurzel und Anti Aging Produkte wurden bereits mit Ende 20 ein Thema für mich.

Öffnung-des-Dosierspenders
Für ein präzises Auftragen besitzt der Spender eine schmale Öffnung

Dabei bin ich so ein lebensfroher lustiger Mensch, diese beiden senkrechten Linien über der Nasenwurzel stören mich enorm. Mittlerweile haben sich dem Alter entsprechend viele Fältchen um Mund und Augen dazu gesellt, die ich jedoch als normal empfinde und mich gar nicht weiter ärgern.
Ein besonderes Wirkstoff-Trio aus Retinaldehyd, Hyaluronsäure-Fragmenten sowie Ascofilline™ soll die Haut nach ca. drei Wochen insgesamt glatter und strahlender wirken lassen. Die Gesichtszüge würden mit der Zeit weicher erscheinen.

Anti Aging Fluid per Knopfdruck dosieren
Per Knopfdruck gibt der Dosierer eine kleine Portion des Falten-Fillers frei

Die duftstofffreie Textur hat die Konsistenz eines gelblichen Fluids und lässt sich dank des Pumpspenders in Form eines Applikatorstiftes punktuell genau auftragen. Dabei ist sie so mild, dass sie sich auch für empfindliche Haut eignet.
Zur Anwendung wird das Anti Aging Produkt abends nach der Gesichtsreinigung auf die betroffenen Zonen auftragen. Ich habe das Produkt einige Male angewandt und stelle tatsächlich „weichere Züge“ fest.

Falten-kaschieren-mit Falten-Filler
Der Avène Falten Filler erzeugt einen Sofort- und Langzeit-Effekt, der mich zufrieden stellt.

Einziger Wermutstropfen, dass ausgerechnet an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe ein Silikon aufgeführt wird. Falls Du diesen Stoff meidest, würde ich den Falten Filler nicht empfehlen.

15 ml 33,90 € UVP

Mein Fazit zur Anti Aging Pflege von Avène

Anti Aging von Avène gegen die Zeichen der Zeit
Kurz vor zwölf, gegen die Zeichen der Zeit ist die Serie Physio Lift ein guter Helfer

Anscheinend ist es allgemein üblich, dass eine oberflächliche Hautglättung fast immer durch Silikone (meist Dimethicone) erzeugt wird? Daher werde ich dieses Produkt eher nicht auf lange Zeit, sondern lediglich hin und wieder verwenden. Gerade weil es über Nacht einwirkt, gibt mir das kein sehr gutes Gefühl. Neben all den vertrauenswürdigen Inhaltsstoffen hätte ich mir gewünscht, dass man auf Dimethicone verzichtet.

Mildes Duschgel aus dem bestehenden Sortiment

Duschgel-für-sensible-Haut
Mit sanftem Duft und zart zur Haut

Das milde Duschgel von Avène ist seifenfrei und im hautneutralen pH-Bereich. Es enthält rückfettende Tenside auf Pflanzenbasis, Glyceryl Oleate aus Sonenblumenöl. Sie füllen kleine „Lücken“ in der Haut und reparieren so Schäden des schützenden Hydrolipidfilms (natürlicher Wasser-Fettfilm der Haut) Milde Reinigungstenside funktionieren hier durch Mizellen-Technik.Das transparente Duschgel hat einen angenehmen, zarten Duft. Es eignet sich auch für ein pflegendes Schaumbad.

Ohne Farbstoffe und Parabene

 

Pflege für empfindliche Lippen

Lippenpflegestift-für-empfindliche-Haut
Die Lippenpflege ist sanft zu sensibler Haut

Dieser Lippenpflegestift wurde speziell für die Pflege von empfindlichen Lippen entwickelt. Shea-Butter und schützendes weißes Bienenwachs nähren und pflegen intensiv die empfindliche Lippenhaut. Hier aber leider der Nachteil, dass bei den Inhaltsstoffen an erster Stelle Mineralöl aufgeführt ist. Falls Du empfindlich auf Mineralöl reagierst oder nur pflanzliche Öle für die Lippen verwendest, wäre auch dies kein passendes Produkt.
Was hältst Du von der Marke Avène?

Bis bald,

eure Marion

(PR-Sample, Kontakt über beautypress by Webportalis)

Kommentieren

8 Kommentare zu "Anti Aging von Avène ab 2016 mit PhysioLift"

avatar
Jana Ehrenberg
Gast

Also irgendwie etwas enttäuschend wenn ich mir deinen Bericht so ansehe. Hätte ich jetzt von einer Apotheken Marke nicht so gedacht. Ich bin zwar was Inhaltsstoffe angeht voll der Depp und es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht so wie manch andere, aber bei Avene enttäuscht mich das trotzdem irgendwie.

Lieben Gruss
Jana

Tati
Gast

Huhu Marioniii,

der Wecker ist zu süß. 🙂

Ich sehe diese Inhaltsstoffe ebenfalls kritisch. Er ist wie du schon schreibst, mittlerweile in vielen glättenden Produkten enthalten. Dennoch verwende ich lieber Produkte, die diese Stoffe nicht enthalten oder wenn überhaupt, eher selten. Mineralöl geht für mich gar nicht! Solche Produkte mag ich gar nicht benutzen. Schade, dass in einem so teuren Produkt nicht darauf verzichtet wird.

Einen schönen Abend und liebste Grüße von deiner Tati

Yasmina
Gast

Hey Marion,
Ja wirklich viel Schoki *yummie*. Sehr gut dass du diese beiden Marken kennst 😀 Sind auch die Bekanntesten =) Und so kenne ich halt noch die Eigenmarken der Drogerien, wobei mir da spontan die Namen gar nicht einfallen xD

Ich mag Avène recht gerne, nur is es mir doch immer ein wenig zu teuer. Inhaltsstoffe machen mir nicht aus, aber eigentlich sollte es bei etwas höherwertiger Kosmetik doch beachtet werden, da immer mehr darauf schauen. Die Produkte klingen interessant =)
Liebe Grüße

Impy
Gast

Guten Morgen Marion,
ich verwende von Avene das Thermalwasserspray und die Cicalfate-Creme – beides hat mir meine Nichte empfohlen, die arbeitet in der Apotheke! Und Du hast recht – diese Stoffe sollten weder in der Creme noch im Pflegestift drin sein, wenn man so auf Natur setzt! Toller ehrlicher Post!
Schönes Wochenende! Herzliche Grüße Impy

wpDiscuz