Düfte Erfahrungsberichte News Parfums

Agua del Sol Eau de Toilette Spray von Escada

Agua del Sol von Escada

Viele Escada-Fans freuen sich gerade, denn mit Agua del Sol bleibt das Label seiner Tradition treu. Seit langer Zeit bringt Escada nämlich jedes Jahr einen limitierten Sommerduft heraus.

Für das Frühjahr 2016 wird der neue Escada Sommerduft gespannt erwartet und ist unter Sammlern sehr beliebt. Aber auch spontane Käufe sind sicher nicht selten. Besonders bei so einem hübschen Flakon wie der des Agua del Sol, der einen gleich zum Buchen der Urlaubsreise animiert.

Agua del Sol limited Edition

Parfumflakon mit hübschen Blumen
Der Sommer kann kommen, Escada gestaltet ihn bunt und tropisch.

Dieser Duft ist bereits die 24. Limited Edition.  Escada Agua del Sol  gilt als warmer dynamischer Sommerduft, welcher die schönsten Momente des Lebens noch genussvoller machen kann.

Escada Agua Del Sol Dufnoten

Parfumflakon in Sommerfarben
Die Form des Glasflakons der limitierten Düfte ist stets gleichbleibend. Lediglich das Motiv ändert sich.
  • In der Kopfnote finden sich frisches Nashi-Birnen-Granita (Granita ist eine sizilianische Art von Sorbet) und eisiges Himbeersorbet, in einer Kombination aus Zitrus und rosa Pfeffer. Ja, hier kommt gleich die fruchtige Note zum Voschein, mit ganz leichtem zitrischen Einschlag.
  • Die samtige Herznote, die sich bereits nach ein paar Sekunden entwickelt, wird durch eine feminine Komposition aus Aprikosennoten und zarten Rosenblättern bestimmt. Helle fruchtige Aprikosen sind ganz deutlich wahrzunehmen. Agua del Sol sackt aber zum Glück nicht zu stark in eine fruchtige Süße ab, sondern behält eine gewisse Leichtigkeit. Das ist für den Sommer doch enorm wichtig.
  • In der sinnlichen Basisnote findet sich bei Agua del Sol eine Mischung aus Tonkabohne (ähnlich wie Amber), Sandelholz und weißer Moschuscreme. Der Fond eines Duftes, ist das, was auf der Haut noch einige Stunden wahrzunehmen bleibt. Die samtigen Noten verleihen dem Parfum eine Wärme, die aber keinesfalls zu schwer wirkt.

 

Karton und Glasflakon Escada

    Die Designerin hat sich von den Duftnoten zu sommerlichen Motiven verleiten lassen.

Sommer pur, auch der Flakon. In transparentem Sonnengelb und Meeresblau verkörpert er Strandfeeling und Urlaubsstimmung. Tropische Blüten zieren Verpackung und Flakon.
Durch die edle Basisnote wirkt Escada Agua del Sol nicht so süß-fruchtig wie einige seiner Vorgänger, z.Bsp. „Cherry in the Air“. Aprikose ist ohnehin eine zart duftende Frucht, das sonnige Gemüt wird hier optimal umgesetzt. Die Haltbarkeit ist wie gewohnt nicht übermäßig lange, für ein Eau de Toilette in dieser Preislage aber annehmbar.

handliche Form des Glasflakons
In der 30ml – Größe ist der Flakon feminin schlank geformt und passt sich der Hand an.

Agua del Sol erhältst Du z.Bsp zum Preis von 32,95 € bei parfumdreams 

(Duftmuster)
Habt einen lustigen Rosenmontag. Welcher ist Dein bisheriger Limited Duft von Escada?

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

18 Kommentare zu "Agua del Sol Eau de Toilette Spray von Escada"

avatar
wpDiscuz