Body- und Gesichtspflege Erfahrungsberichte

Welche Augenpflege bei sehr trockener Haut?

Creme-Tiegel

Immer diese Frage, welche Augenpflege nun am besten für den jeweiligen Hauttyp ist.
Es gibt so viele verschiedene Bedürfnisse, doch selbst Mischhaut-Typen haben meist um die Augen herum eher trockene Haut. Meine ist insgesamt besonders trocken, nicht einmal die berühmte T-Zone weist auch nur ein bisschen Fettglanz auf.

Ich zeige Dir, welche Augencreme ich empfehle
Daher benutze ich seit langer Zeit schon die Serie Supreme von La mer Cuxhaven.

Auch bei meiner Lieblings-Marke habe ich länger ausprobiert, welche Augenpflege für mich die beste ist. Reine Feuchtigkeit zuzuführen ist nämlich bei sehr trockener Haut bei weitem nicht ausreichend. Sie braucht auch eine Portion Fett.


Die Ursache für trockene Haut:

Bei diesem Hauttyp ist die Talgproduktion sehr gering. Dadurch mangelt es der Haut an einer ausreichenden Menge körpereigener Lipide, welche sie geschmeidig halten und Feuchtigkeit binden. Dieser Mangel an Fett bewirkt zudem, dass die trockene Haut keinen geeigneten Schutzschild gegen Umwelteinflüsse aufbauen kann. (La mer Cuxhaven)


Welche Augenpflege schenkt mir ein frisches geschmeidiges Gefühl?

Creme-Tiegel
Das Wichtigste für mich bei einer Augencreme ist, dass sie die Haut geschmeidig und weich hält.

Ich mag keine Trockenheits-Falten, die meine Augenpartie müde und hart erscheinen lassen. Niemand mag das, wir möchten strahlen und vielleicht auch ein kleines bisschen jünger aussehen.
La mer Supreme bietet Produkte mit und ohne Duft, diese Augencreme kommt jedoch generell ohne Duftstoffe daher. So manches Auge reagiert gerade darauf doch arg empfindlich, es tränt oder brennt sogar.


Die straffende Augenpflege ist speziell auf die zarte Haut der Augenpartie abgestimmt und wirkt mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex Marine Phytoflavone. Von dem habe ich Dir in meinen vorherigen La mer Berichten schon einiges erzählt. Es sind der mineralstoffreiche Meeresschlick-Extrakt, pflegende Botenstoffe des Rinnentangs und Extrakte aus Seetang und Grünalgen, die hier die Haut zur Feuchtigkeits-Bindung animieren.

Konsistenz der Cream
Das Gewebe wird elastischer und Falten viel weicher und weniger tief.

mit dem Finger einklopfen
Ich gebe die sahnig weiche Creme morgens und abends nach der Reinigung auf meine gesamte Augenpartie.

Das heißt ich umkreise nicht nur das Auge, sondern creme auch Lider und Lidränder ein. Um das Auge herum klopfe ich die zartschmelzende Creme etwas ein. Dann greife ich zu meiner Creme für das Gesicht. So erreiche ich bis zum Abend ein sehr geschmeidiges Hautgefühl ohne Trockenheitsfalten.


Tagescreme bei reifer trockener Haut
Momentan nehme ich die passende Tagespflege Supreme.

Ich mag es, meine Haut nach System zu pflegen. Die Produkte sollten wenn’s passt einer Marke zugehören. So ergänzen sie sich perfekt.


Falten besänftigen
Schau, mein Vorher-Nachher Foto beweist die tolle Wirkung der sanften Anti-Aging-Augencreme.

Kämpfst Du auch mit sehr trockener Haut? Welche Augenpflege ist Dein Liebling? Oder reicht die normale Tagespflege für Dein gesamtes Gesicht aus?


Supreme Natural Lift

Anti Age Cream Auge

15 ml 35,50 € hier im Shop oder in Apotheken 

Bis bald,

Eure Marion

(PR-Sample von Loerke-PR, Werbung)

Kommentieren

8 Kommentare zu "Welche Augenpflege bei sehr trockener Haut?"

avatar
Impy
Gast

Hallo Marion,
wie du weißt, mag ich La mer ja auch sehr gerne! Ich benutze im Moment die La mer MED Augencreme und bin total zufrieden damit, wenn die nicht mehr reicht, werde ich zu Deiner wechseln – da sieht man ja einen richtigen Wow Effekt! Ich hab Gott sei Dank nur einen sehr trockenen Wangenbereich!! Toller Post!!
Herzliche Grüße Impy

shadownlight
Gast

hach ja liebe marion, unsere lieblingsmarke! 🙂
ich nutze gerade die augencreme der booster serie und bin total hin und weg. auch wenn ich schon andere cremes und gels von la mer probierte, diese ist bisher die beste.
so gebe ich dir recht, nur durch probieren, kommt man auch bei der liebsten marke zum liebsten produkt :).
liebe grüße!

Tati
Gast

Huhu Marioni,

du weißt ja, dass ich auch ein Riesenfan von La mer Produkten bin. Du hast recht, selbst bei Mischhaut ist’s um die Augen herum eher trocken bei mir und ich brauche dort besonders viel Pflege. Wie gut, dass es solche Produkte gibt, zu denen man Vertrauen hat und die halten, was sie versprechen. 🙂

Momentan teste sich einige Produkte von La mer und bin wieder einmal sehr angetan von ihnen.

Einen schönen Freitag und liebste sonnige Grüße – Tati

Silke
Gast

Hab auch mit trockener Haut vor allem um die Augenpartie zu kämpfen. Habe bislang die all about eyes von Clinique. Werde die von la mer jetzt aber auch mal testen. Hoffe bin auch so zufrieden. Danke für die Produktempfehlung.

Ganz liebe Grüße
Silke

wpDiscuz