Body Erfahrungsberichte Gesichtspflege News Werbung

Sonnen-Urlaub für meine Haut

Haut im Sonnen-Urlaub

Ihr habt es sicher schon mitbekommen, ich fahre am Wochenende in den Sonnen-Urlaub nach Gran Canaria, „kreisch“!
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue. Ganze fünf Jahre waren wir aus geschäftlichen und finanziellen Gründen nicht im Urlaub. Man kann halt nicht alles haben. Wir haben unser Wohnhaus und meinen Salon renoviert und umgestaltet. Das alles frisst Zeit und verständlicherweise auch Geld.

Endlich in den Sonnen-Urlaub

Sicher werde ich dir später von meinem Aufenthalt auf der Größten der kanarischen Inseln berichten. Es wird nun unsere sechste Reise dort hin sein und das Gefühl ist fast wie „nachhause kommen“. Heute zeige ich Dir, wie ich meine bereits reife Haut auf den Urlaub vorbereite. Vor einer Woche habe ich damit begonnen. An einem freien Nachmittag habe ich meinen Wintergarten in eine Wellness-Oase verwandelt.


Tanamera® Grüner Kaffee Körperpeeling

Kaffeepause mal ganz anders

Peeling mit grünem Kaffee und SalzWas möchte ich erreichen?

Total wichtig, dass alte Hautschüppchen spätenstens jetzt gelöst werden. Schließlich werde ich im Urlaub täglich im Pool oder Meer verbringen und möchte mich vernünftig sonnen.
Ich leide ja ohnehin unter sehr trockener Haut, die aufgrund meines Alters ihre Feuchtigkeit nicht mehr so gut speichern kann. Besonders auf den Schienbeinen bilden sich Schüppchen und die Haut schaut knittrig aus.
Das Tanamera Peeling fand ich in meiner beautypress Newsbox, es ist ausreichend für zwei Anwendungen. Die habe ich mir für meine letzte Woche zuhause vorgenommen.


Die Anwendung

Ich peele am liebsten auf einem Handtuch sitzend in einem gemütlichen Sessel. In der Dusche flutscht mir immer zu viel des wertvollen Produktes herunter und landet im Abfluss. Hier kann ich in Ruhe sitzen und die Beine später einfach abduschen.

Die Wirkung

Bei diesem Peeling wirkt der Extrakt des grünen, ungerösteten Kaffees auf luxuriöse Weise. Er enthält Antioxidantien, daher werden ihm besondere Anti-Aging Eigenschaften zugeschrieben. Super, genau das brauche ich. Der Peeling-Effekt ist hervorragend, es tut sehr gut während ich es einmassiere.

Beine mit Peeling behandeln
Wirkstoff und Duft

Als Peeling-Bestandteil trägt grüner Kaffee dazu bei, die zelluläre Blutzirkulation anzuregen und Fettdepots in den oberen Hautschichten aufzulösen, die Cellulitis verursachen können. Außerdem besänftigt der Kaffeeextrakt sonnengerötete Haut. Ist das nicht ideal für meinen Sonnen-Urlaub? Der Duft nach Lemonen lässt mich bereits jetzt von Sonne und Wind träumen.

Aromatische, malaysische Kaffeebohnen, Reis- und Pflanzenpartikel, z.B. von Blättern der Kaffir-Limette und der Schraubenpalme, ergeben ein belebendes Peeling, das besonders geeignet ist für Cellulitis gefährdete, verdickte oder schwielige Hautbereiche. Natürliche Säuren im Kaffee tragen dazu bei, müde Haut zu klären und regen die Stoffwechselvorgänge an.

erhältlich in bekannten online Shops, wie: Globetrotter, Manufactum, Waschbär Umweltversand, Qiero 12,50 Euro


CHIARA AMBRA®

Vliesmasken-Set

Vlies-Masken für das Gesicht

Die Schönheitskur mit 7 Vliesmasken hab ich ebenfalls aus der Box von webportalis. Sie enthalten besonders wertvolle Extrakte, die bei fernöstlichen Schönheitsritualen seit Jahrhunderten Verwendung finden wie Grüner Tee, Wildrose und Chrysanthemen.

Nach dem Sonnenbad für die beanspruchte Haut oder vor dem Ausgehen für einen besonderen Glow-Effekt – mit diesem Set sind Sie für jedes Pflege-Bedürfnis vorbereitet und jede Maske verspricht ein anderes Wohlfühl-Level.

reinigende Feuchtigkeitsmaske vor dem Sonnen-UrlaubAnwendung

Von diesen Masken habe ich bereits zwei angewandt. Sie sind sehr satt getränkt mit einer gelartigen Lotion. Dadurch haften sie sehr gut und ich kann während der zwanzig Minuten Einwirkzeit Dinge erledigen.
Viel entspannter geht das natürlich im Sessel meines Wintergartens bei Sonnenschein. Als erste Behandlung habe ich eine Reinigung gewählt.

CHRYSANTHEMEN – REINIGENDE FEUCHTIGKEITSMASKE (orange)

  • Mit Kollagen, Hyaluron und Chrysanthemen-Extrakt
  • Reinigt sanft und porentief
  • Verfeinert das Hautbild
  • Klärend und intensiv durchfeuchtend
  • Für ein reines und gepflegtes Hautbild

Diese Woche, kurz vor dem Sonnen-Urlaub habe ich mich dann für eine straffende Wirkung entschieden.

ROSA CANINA – STRAFFENDE FEUCHTIGKEITSMASKE (pink)

  • Mit Hyaluron und Rosen-Extrakt
  • Reduziert die Faltentiefe
  • Verbessert die Elastizität und Spannkraft der Haut
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Für eine straffere und glattere Haut

Maske auf der HautIdeal zum Mitnehmen

Zwei der praktischen Sachets (grün + gelb) nehme ich auf jeden Fall mit in den Urlaub. Die reparierende und die beruhigende Maske werden meinem Gesicht auf der Insel im Sonnen-Urlaub ein frisches gesundes Aussehen schenken.
CHIARA AMBRA Set aus 7 Vliesmasken à 25ml, UVP 49,95 Euro 


 

M. Asam® VINO GOLD®

Straffende Körpercreme

Die reichhaltige, straffende Körpercreme mit kaltgepresstem Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und strafft zugleich. Die sahnige Body Cream lässt sich leicht verteilen und hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.

straffende Körpercreme für reife Haut

Was möchte ich erreichen?

Ich habe gerade meine 10-Weeks-Body-Change-Aktion hinter mir. Fast vier Kilo sind verschwunden und ich wiege endlich wieder unter 60 Kilo. Genau das war mein Ziel, nun passen die Lieblingsklamotten wieder und ich kann getrost in den Urlaub fahren.
Das Gewebe ist leider noch etwas schlaff, weil ich in den letzten Jahren sehr schlampig war, was Sport betraf. Immer mal wieder hatte ich mit Outdoor-Programmen begonnen, die ich bei schlechtem Wetter nicht durchgezogen hatte. Cellulite und Fett, auch Wassereinlagerungen haben sich besonders an den Oberschenkeln breit gemacht.

Beine pflegen mit straffender Creme

Duft und Wirkung

Die duftende weiche Bodycreme von M.Asam soll mich dabei unterstützen, wieder ein festeres Gewebe zu erhalten. Der Geruch von Limette, Grapefruit, Mandarine, grünem Tee und Bergamotte erfrischt auch die Seele. Morgens nach der Dusche angewandt, spüre ich bis zum Abend dieses „Frisch-gecremt-Gefühl“.

Wie geht es weiter?

Die Sporteinheiten des Body-Change-Programms möchten mein Mann und ich sogar im Urlaub beibehalten. Täglich werden wir fitter und es tut uns so gut. Zusätzlich werden wir jeden Morgen schwimmen gehen. Ich freu mich so mega darauf, besonders dass wir die Zeit haben, endlich etwas nur für uns zu tun.
M. Asam® VINO GOLD® Straffende Körpercreme 500 ml, 19,75 €


 

 

Essentials vor dem Sonnen-Urlaub

Was sonst noch?

Diese Dinge kennst Du:  alle Härchen, Hornhaut und Stoppeln müssen weg! Ja, das rechts ist ein Rasiermesser. Mein superscharfes Friseurmesser mit Wechselklingen.  In meinem Gesicht haben sich mit der Zeit unangenehme Flaum-Härchen breit gemacht. Die entferne ich, weil Make-up und Puder sich so viel besser und fleckenfrei verblenden lassen.

Machst Du Deine Haut auch schon bald frühlingstauglich? Oder geht’s sogar in den Sonnen-Urlaub?


Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

36 Kommentare zu "Sonnen-Urlaub für meine Haut"

avatar
Eva
Gast

Peelings verwende ich richtig gerne, vor allem vor der Rasur angewendet merke ich einen Unterschied an meinen Beinen.
Bei deinen Bildern kommt richtig Sommerstimmung auf, viel Spaß auf Gran Canaria – mich ziehts erst Ende Mai auf die Kanaren. Liebe Grüße ♡

Elisabeth-Amalie
Gast

Solche Tuchmasken finde ich einfach nur klasse, schon allein, weil die so einfach in ihrer Anwendung sind. ♥ Ich beneide dich ein bisschen, dass du in die Sonne fliegst aber ihr habt es euch verdient. Daher wünsche ich dir eine gute Zeit. 🙂

Liebst Elisabeth-Amalie

Jana
Gast

Das Kaffeepeeling sieht super aus! Ich mag das Gefühl von SheetMasks überhaupt nicht, aber ich versuche gerade, mich daran zu gewöhnen, weil sie einfach so gut für die Haut sind!

Liebe Grüße ♥

Impy
Gast

Hallo Marion,
so wie Du Deine Haut vorbereitet hast, kann der Urlaub kommen – im Moment ist mir noch nicht danach – meine Erkältungswelle ist leider noch nicht abgeebbt und ich liege mehr im Bett als mir lieb ist – aber das wird schon wieder!
Ich wünsche Euch eine wundervolle Auszeit – die habt ihr Euch mehr als verdient! Laßt es Euch gut gehen und ich freue mich schon darauf, nach deinem Urlaub hier wieder tolle Posts vorzufinden!
Eine dicke Umarmung und liebe Grüße Impy

Sabine Kettschau
Gast

So macht die Vorfreude doch richtig Spaß 🙂

Ich mach ja jeden Sonntag mein Bad zum Spa 😉 Da ändert sich zum Frühlin hin lediglich die Duftfamilie, ich mags da auch lieber frisch, fruchtig, mit Zitronen, Orangen… das liebe ich jetzt!

Besonders intensive Behandlung erfahren jetzt schon die Füßchen und die Zehnägel, immer in der Hoffnung, dass sie schön sind, wenns an die offenen Schuhe geht 😉

Mich hat jetzt ziemlich die M. Asam-Creme angesprochen. Vielleicht sollte ich da doch mal zuschlagen, wenn meine Tiegel aufgebraucht sind 😉

Dir erst mal eine schöööööne Zeit im Urlaub, mit viel Sonne und ganz tollen Momenten!

Lieben Gruß
Bine

I need sunshine
Gast

Was für ein schöner Blogpost! Da bekomme ich auch glatt Lust auf Sommer-Urlaub. Und ein bisschen Wellness zu Hause ist super. Das entspannt so schön. Die Vino Gold Creme von M.Asam verwende ich auch gerade und liebe diesen tollen Duft!

Liebe Grüße
Diana

Mimmy
Gast

Vielen Dank für die tolle Vorstellung, Marion :).
Jetzt werde ich glaube ich die Masken auch mal testen, jetzt bin ich noch neugieriger,.
Ich liebe einfach Masken & auch die Abwechslung was Masken betrifft.

Liebe Grüße

Faye
Gast

Das ist ja mal ein schöner Anlass Peeling, Masken und Co. zu verwenden. Viel Spaß demnächst im Urlaub 🙂
Ich finde das Kaffeepeeling immer noch sehr interessant und werde es mir mal näher ansehen.

LG
Faye

shadownlight
Gast

Was für ein Beautyprogramm!!!
Das Vino Gold riecht sicherlich super gut!
Liebe Grüße!

Andrea
Gast

Alles tolle Produkte, die die ideale Vorbereitung für einen Sonnenurlaub sind. Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderbaren Urlaub, liebe Marion! Ich freue mich sehr für Dich, dass nach all den Jahren endlich mal wieder ein Urlaub möglich ist, in dem Du abschalten und neue Kräfte tanken kannst. Ganz viel Spaß und allerbeste Erholung wünsche ich!

wpDiscuz