Body- und Gesichtspflege Erfahrungsberichte

Reife Haut braucht Intensivpflege

Pflegelinie von La mer für reifere Haut

Zu meiner täglichen Routine gehört mittlerweile eine Intensivpflege für reife Haut. Gerade habe ich eine Testphase einer anderen Produktlinie hinter mir und bin glücklich, nun wieder zu meinen La Mer – Produkten zurückkehren zu können.
Seit nunmehr zwei Jahren kenne und liebe ich La Mer Cuxhaven. Die Marke hat sich die Tatsache zu Nutze gemacht, dass das Meer sämtliche Spurenelemente und Mineralstoffe des menschlichen Blutplasmas enthält. Der menschliche Körper kann sie deshalb nämlich besonders gut aufnehmen.
La Mer entwickelte Anfang der 80er-Jahre ein Verfahren, mit dem die marinen Wirkstoffe aus dem Meeresschlick extrahiert wurden. Seitdem gewinnt die Marke aus den Sedimenten eines exklusiven Biotops an der Nordsee vor Cuxhaven die Grundlage seiner Pflegeserien.

So kann jede Frau die Kostbarkeiten des Meeres nutzen, um ihre natürliche Schönheit zu entdecken und zu bewahren. (La Mer)

Du findest bei La Mer Pflegeprodukte für alle Bedürfnisse, auf der Homepage sind diese in übersichtlichen Kategorien eingeordnet. Die Pflegereihe, die für meine Haut am besten geeignet ist, heißt „Supreme“.

Pflege für reife Haut -Supreme Natural Lift

Reife Haut richtig pflegen
Der hier enthaltene Wirkstoffkomplex hilft den Hautzellen, elastisch zu bleiben, sich zu regenerieren, zu schützen und ausreichend Feuchtigkeit zu speichern.

Es entwickelt sich eine spürbar neue Spannkraft.


 

Platinum Skin Recovery

Pro Cell Cream Auge 15 ml

Augen-Creme auf der Haut
Hier zeige ich Dir zunächst kurz meine intensive, zellaktivierende Augenpflege, die ich morgens und abends mit meiner jeweiligen Creme kombiniere.

Sie enthält den Wirkstoffkomplex Cellmarin C mit Plankton.

faltige-Haut-verbessern
Meine Augenfältchen werden auf der Stelle geglättet, sichtbar reduziert und die Haut optisch gestrafft.

Du siehst den Effekt weiter unten auf meinen Fotos. Das beste daran ist, dass die Pro-Cell-Augencreme das ganz ohne Silikone, Parabene, PEGs und Paraffin schafft.


 

Supreme Natural Lift, meine Tagespflege für reife Haut

Anti Age Cream Tag 50 ml
mit und ohne Parfum erhältlich

Reife Haut Tagespflege
Der Hersteller empfiehlt diese straffende Tagescreme für Frauen, deren Haut bereits an Spannkraft verloren hat.

Ich genieße jeden Tag beim Eincremen, denn die Creme versorgt meine Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit.
Sie ist sehr weich und geschmeidig, ich benötige nur eine kleine Menge um Gesicht und Hals zu behandeln.

Auge nach der Augencreme
Als Make-up-Unterlage ist sie bestens geeignet.

In Verbindung mit der Augencreme spüre ich bis zum Abend eine intensive Versorgung meiner reifen Haut.

Make-up nach der Tages-Creme
Bei täglicher Anwendung reduziert sich die Tiefe meiner Falten sehr deutlich, dadurch wirkt mein Gesicht viel glatter und vor allem strahlender.

Das geschieht bereits nach ca. drei Tagen.
Wer wünscht sich das nicht?

Augen-Falten gute oder schlechte Pflege
Hier siehst Du mal den Vergleich, wenn ich keine La Mer – Pflege benutze.

Bei meinem kürzlichen Anwendungstest einer anderen Marke habe ich (Foto links) bereits nach ein bis zwei Stunden mit starken Trockenheitsfältchen unter den Augen zu kämpfen. Dieser unerwünschte Effekt bleibt mit meiner Supreme Natural Lift (Foto rechts) gänzlich aus.


Wirkstoffe:

Meeresschlick-Extrakt, Marine Phytoflavone, Algenextrakt aus Sargassum Muticum
Preis: 59,59 €


 

Supreme Natural Lift

Anti Age Cream Nacht 50 ml
mit und ohne Parfum erhältlich

Anti-Aging-Nacht-Creme-La-Mer-Cuxhaven
Die Nachtcreme ist den gleichen Bedürfnissen angepasst.

Ihre festere Konsistenz zeigt, dass sie in punkto Reichhaltigkeit noch mal einen drauf legt. Hier werden in der Nacht sogar Zellmembranen repariert und die Hautschutzbarrieren gestärkt.
Das Ergebnis ist eine knitterfreie weiche Haut am Morgen. Ich schlafe gerne auf der Seite und sehe ansonsten wirklich sehr zerdrückt aus. Streiche ich mit den Fingern über mein Gesicht, spüre ich immer noch dieses „Frisch-eingecremt-Gefühl“ vom Abend zuvor.


Wirkstoffe:

Meeresschlick-Extrakt, Marine Phytoflavone, Algenextrakt aus Phytoplankton und Purpur-Tang
59,50 €


Über Meeresschlick

Meeresschlick gehört zu den reinsten Naturprodukten. Er ist besonders reich an Sauerstoff, Heilerde, Spurenelementen, Schwefel, Salzen, Mineralstoffen und organischen Wattbestandteilen. La mer verarbeitet ihn in einem weltweit einzigartigen Verfahren und im eigenen Laboratorium zu einem Extrakt, der in kurzer Zeit überzeugende Pflege- Ergebnisse bei allen Hauttypen zeigt.


Fazit zur Pflegereihe für meine reife Haut

Vor allem wird mein Bindegewebe elastischer, Du hast hier den Beweis gefunden, dass meine reife Haut fester wirkt und Falten sichtbar reduziert werden. Außerdem erhält die sehr trockene Haut eine reichhaltige Intensivpflege nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern auch mit Fett.

Reife Haut besser aussehen lassen
Dies verhindert, dass sich im Laufe des Tages Trockenheitsfältchen bilden.

Ich habe bis zum Abend ein weiches geschmeiges Hautgefühl bei bester Verträglichkeit.


Konntest Du La Mer schon kennen lernen, auf welche Pflege schwörst Du?
Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

22 Kommentare zu "Reife Haut braucht Intensivpflege"

avatar
Jana Zimmermann
Gast

Hallo, ich liebe auch die La Mer Produkte. Ich habe derzeit eine Korallenmaske und einen Reinigungsschaum dieser Marke in Gebrauch. Also der Reinigungsschaum ist eine Wohltat bei meiner Mischhaut und bei der Korallenmaske spüre ich förmlich, wie die Feuchtigkeit in die Haut hineinsprudelt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

Impy
Gast

Hallo Marion,
ein sehr schöner Post und ich glaube, ich weiß was ich gerne zum Muttertag hätte, anstatt Blumen :-)!
Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße Impy

Impy
Gast

Und ich habe gerade die Fußcreme in Benutzung von La mer – Ergebnis sind streichelzarte Füße. die auf den ersten Einsatz in Sandalen warten :-)!

Susanne Henze
Gast

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Ich habe sehr trockene Haut und im Laufe des Tages werden trotz regelmäßiger Pflege kleine Trockenheitsfältchen sichtbar.
Toll dass es wohl doch ein Produkt gibt,dass wirklich dagegen hilft.
Ich werde mal nachschauen,ob es Probiergrößen gibt,um die Verträglichkeit auszuprobieren,denn leider vertrage ich manches nicht so gut.

LG Susanne

Tati
Gast

Huhu Marioni,

du weißt ja, ich schätze die La mer Produkte ebenfalls sehr. Die Augenpflege interessiert mich ganz besonders. Hier merke ich in letzter Zeit oft, dass meine „normale“ Pflege zu wenig ist und es sich vermehrt Trockenheitsfältchen bilden. Außerdem habe ich das Gefühl, momentan arge Ränder unter den Augen zu haben. Wenn die Augenpartie nicht frisch aussieht, sieht man direkt älter aus. Das möchte man ja nun nicht. 😉

Einen schönen Abend und liebste Grüße – Tati

Sabine Gimm
Gast

Liebe Marion, habe schon bei anderen Bloggerinnen über La mer gelesen. Auch einige Freundinnen schwören darauf. Ich selbst habe die Pflege noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße Sabine

Muddelchen
Gast

Ich finde es immer so spannend, welche Produkte andere Frauen in meinem Alter verwenden. Durch meine Mischhaut, die leider immer noch recht ölig ist, sind mir die meisten Cremes für meine Altersklasse schlichtweg zu reichhaltig, wobei ich natürlich gewisse Komponenten auch brauche, wie Feuchtigkeit und bissel Anti-Age ist auch immer nett.

Ich bin unglaublich zufrieden mit meinen Olaz-Produkten und probiere daher nicht mehr gerne hin und her.

Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende!

Testgitte70
Gast

Ich vertrage leider keine Meereskosmetik. Ich reagiere hochgradig allergisch gegen Algen und Co.

LG Brigitte

Madame Keke
Gast

Also ich finde La Mer generell sehr interessant als Marke und wusste gar nicht das es eine deutsche Marke ist. Gerade mit den Meeresmineralien hört es sich doch sehr vielversprechend an. Und dein mit und ohne Foto spricht wirklich Bände liebe Marion.

Mihaela
Gast

Toller Bericht! Ich finde die Wirkung phänomenal (die Fotos sind echt klasse) und zur Zielgruppe gehöre ich ja auch schon seit einer Weile 🙂

Liebe Grüße
Mihaela

shadownlight
Gast

liebe marion, meine liebe zu la mer kennst du ja und ich bin immer wieder aufs neue begeistert 🙂
liebste grüße!

wpDiscuz