Body Body- und Gesichtspflege Haar News Werbung

Naturkosmetik Idea Toscana Bodypflege

Naturkosmetik mit Olivenöl

Ich bin ganz ehrlich, mit Naturkosmetik und natürlichen Inhaltsstoffen habe ich mich bisher noch immer viel zu wenig auseinander gesetzt. Dabei bin ich bereits 50!

Manchmal geniere ich mich, dass ich kaum auf gute Stoffe in meiner Kosmetik achte. Dabei haben wir nur diese eine Haut, die sich zwar stetig erneuert, aber eben auch Schadstoffe aufnimmt. Ich kaufe mir wirklich nur ganz selten Gesichtspflege oder Make-up und greife meist einfach auf meine Blogger-Samples zurück.

Ans Gewissen appellieren

Tu Dir und Deinem Körper was Gutes!

Wildblumen

Ja, das ist einer meiner Vorsätze, öfter mal was Gutes für die Haut, den Körper und die Seele tun. Ich mache seit kurzem endlich mehr Sport, nehme mir öfter kleine Auszeiten in der Natur. Ich laufe durch den Wald, tanke frische Luft, beobachte Tiere und Pflanzen. Oder aber ich relaxe mit wohlriechenden Produkten im Bad. Das genaue Gegenteil vom Berufsalltag halt, dass tut jedem von uns unendlich gut.

Idea Toscana

Naturkosmetik mit nativem Olivenöl

Diese Marke habe ich kürzlich auf dem B-F-E-Bloggertreffen kennen gelernt. Sie verwendet in ihren Produkten ausschließlich biologisch reines, zertifiziertes »Toscano IGP« Natives Olivenöl Extra (g.g.A.) Duschgel und Bodylotion zum Beispiel spenden Feuchtigkeit und sind mit diesem wertvollen Öl angereichert.

 

Duschgel mit Olivenöl

Ich habe die beiden 30 ml Fläschchen ausprobiert und war sehr überrascht von der Ergiebigkeit. Ein Drittel des Duschgels ist ausreichend, um meinen Körper mit dem Schwamm einzuschäumen. Der Duft erinnert mich an einen Waldspaziergang in der Provinz.
Auch die Bodylotion ist sehr hoch konzentriert und reichhaltig. Meine Haut war sehr gut durchfeuchtet und beim Einschlafen hat der mediterrane Duft mich verwöhnt.

Prima Spremitura

Naturkosmetik für die Körperpflege

Naturkosmetik aus Italien

Diese Serie beinhaltet biologische Haarpflegeprodukte, natürliche Pflegeprodukte für den ganzen Körper und viele weitere Artikel.
Toskana überraschte uns in der Goodie-Bag zusätzlich mit diesem süßen Zahnpflege-Set. Ich hab mich sehr über die italienische Zahncreme von Marvis in der Sorte Strong Mint gefreut.

Pflegende Handcreme & Seife

für samtig-weiche Hände

Seife mit Olivenöl

Sehr niedlich, die hübsche traditionelle Marseille Seife duftet ebenso gut, wie alle anderen Produkte dieser Reihe.
Ich habe die Handcreme sehr sparsam aufgetragen. Sofort fällt mir ihr leicht kräutriger Duft auf. Die Textur ist schön gleitend und zieht sehr gut ein. Neben Olivenöl wurden hier Weizenkeimöl und Vitamin E verarbeitet. Auch die Nägel und Nagelhaut atmen nach dem Eincremen regelrecht auf.

Handpflege Naturkosmetik

  • Natürliches Produkt
  • Dermatologisch und mikrobiologisch getestet

Hier kannst Du die Zertifizierungen einsehen, mit denen die Produkte ausgezeichnet wurden.

Philosophie

Naturkosmetik mit Liebe zur Toskana

Für die Herstellung werden ausschließlich biologische, natürliche Bestandteile verwendet, wie Oliven, Zypressen und Weinreben und bringen damit den Zauber der toskanischen Landschaften direkt in Ihre eigenen vier Wände.

Shampoo und Spülung sind von leichter Textur und auch für empfindliches Haar geeignet. Auch hier sind die natürlichen Öle enthalten und gleichen trockene Stellen am Haar aus.
Von der Ergiebigkeit der Haarpflege bin ich ebenso begeistert, wie von den Dusch-Produkten. Beim Ausspülen des Shampoos wirst du „quietsch-sauberes“ Haar erhalten, ich bin sonst nur stark silikonhaltige Produkte gewöhnt. Diese erzeugen bekanntlich eher ein gleitendes Gefühl auf der Haaroberfläche.

Shampoo Naturkosmetik

Die Spülung hat meinem sehr spröden Haar erstaunlicherweise ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Meine Silikon-Spülungen hinterlassen meist ein wirklich „matschig-butterweiches“ Haar.
Das ist hier nicht der Fall und trotzdem ließen sich meine schulterlangen Haare ohne Ziepen aufkämmen. Auch im trockenen Zustand fühlte sich mein sonst sehr krauser Lockenkopf weich und fluffig an.
Ich möchte sogar behaupten, ich könnte mich daran gewöhnen. Zumal das Gefühl im Bauch, Naturkosmetik zu verwenden wirklich beruhigend ist.

Alle Produkte und hübsche Geschenk-Ideen findest Du hier im Shop. Originalgrößen mit 200 ml Inhalt kosten ca.12,50 -14,50 €.

Wie stehst Du zu Naturkosmetik und kanntest Du diese Marke bereits?

Bis bald,
Eure Marion

Kommentieren

22 Kommentare zu "Naturkosmetik Idea Toscana Bodypflege"

avatar
wpDiscuz