Body- und Gesichtspflege Düfte Gesichtspflege Parfums Werbung

Zitrusduft und Aloe bei Sommerhitze

Zitrusduft im Sommer

Wusstest Du, dass Zitrusduft unserem Gehirn die pure Erfrischung vorspielt?

Das rührt daher, dass wir mit Apfelsinen, Zitronen & Co meist etwas Schönes verbinden. Urlaub, Frische und Vitalität. Die ätherischen Öle lassen das Gehirn sogar klarer denken, das ist erwiesen. Heute zeige ich Dir, wie ich einen heißen Tag überstehe.

Duft nach Mandarine Parfum

ENJOY EAU DE TOILETTE

Zitrusduft by Charlotte Meentzen

„Fruchtige Frische“ – Lebensfreude zum Aufsprühen. Das Eau de Toilette Spray aus der ENJOY Serie beeindruckt mit einer unverwechselbaren Duftkomposition aus spritzigen Noten.

Zitrusduft zur Erfrischung im Sommer

Mandarine, Orange und Grapefruit treffen auf den fruchtig-blumigen Duft von Ananas, Rhabarber, Cassis und Maiglöckchen.
Abgerundet mit samtigem Pfirsich-Aroma und exotisch duftender Guave verleiht der Duft Temperament und vitalisierende Leichtigkeit.

Hört sich das nicht tropisch nach Urlaub an? Die Mandarine ist nach dem Aufsprühen sofort präsent, sie ist spritzig und kräftig. Ich hab das Gefühl wieder durchatmen zu können.

Wie ein Vitamin-Cocktail

Zitrusduft belebt die Sinne

Limonen im Parfum

Ich bin hin und weg von diesem extrem fruchigen Zitrusduft. Ich sprühe ihn großzügig auf meinen Hals und das Dekolleté. Einziges Manko, dass er nicht sehr lange anhält. Nach drei Stunden ist es vorbei mit der Erfrischung und ich muss nachlegen.

50 ml 19,90 €

Erfrischung für das Gesicht

mit einem Plus an Pflege

Gesichts-Spray mit Aloe

Bei dieser Bullen-Hitze momentan verwende ich auch gerne mein Gesichtsspray mit Aloe Vera. Es duftet ganz zart blumig und hinterlässt einen superleichten Pflege-Effekt. Ich mag es viel lieber als diese Thermalwasser-Geschichten, die ich gar nicht verwende. Es im Kühlschrank aufzubewahren ist eine geniale Idee.

Aloe Vera Spray für das Gesicht

Sonnenpflege mit 50

Wenn’s doch mal zu lange war…

Charlotte Meentzen After Sun Gel

An Tagen, an denen ich lange im Garten gearbeitet habe oder spazieren war, gönne ich meinem Gesicht eine Extra-Portion Aloe Vera. Ich bekomme zwar nie einen Sonnenbrand, aber Feuchtigkeit geht mir durch Hitze trotzdem verloren.
Da ich ohnehin unter sehr trockener Haut leide, ist dieses Gel für mich ein Muss nach dem Sonnenbad. Es entspannt meine reife Haut sofort und hinterlässt ein butterweiches Gefühl. Magst Du auch die Wirkung von Aloe Vera?

Alle Produkte aus der CHARLOTTE MEENTZEN ENJOY Serie sind ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur vegan), Mineralöl-Komponenten sowie Parabene und überzeugen durch getestete und bestätigte Verträglichkeit.

Über Charlotte Meentzen

Die Pflege von Charlotte Meentzen basiert auf pflanzlichen Rezepturen und Qualität, die fühlbar ist. Dabei achtet die Marke auf Nachhaltigkeit unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten.

Diese drei Essentials helfen mir bei Sommerhitze total gut. Welche Tricks hast Du für heiße Tage?

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

22 Kommentare zu "Zitrusduft und Aloe bei Sommerhitze"

avatar
shadownlight
Gast

Liebe Marion, den Duft habe ich auch und ich liebe ihn :). Viel Freude damit :).
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Andrea
Gast

Liebe Marion, der Zitrusduft wäre sicher ganz mein Ding, die Beschreibung klingt auf jeden Fall danach, toll! Ich verwende sehr gern Wassersprays, entweder mit oder ohne Duft und wenn es so richtig heiß ist, mag ich Bodysprays, die ich, wie Wassersprays auch, Im Kühlschrank aufbewahre, ebenso Eisgel, was ich mir gern nach einem langen Tag nach dem Duschen auf die Beine gebe, das erfrischt schon ein kleines Weilchen und hält die Beine schön kühl. Hier ist übrigens heute keine Bullenhitze, sondern kühl, man könnte ein warmes Bad nehmen, haha 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Lippenstift-und-Butterbrot
Gast

Hallo Marion,

ich schließe mich Jenny an. Ich habe auch diesen Duft und er gehört zu einen meiner liebsten.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für morgen.

Sabine

Probenqueen
Gast

Liebe Marion!

Zitronendüfte liebe ich. Sie erinnern mich in der Tat, an Sommer, Urlaub, Strand und Meer.
Bisher kenne ich noch kein Produkt von Charlotte Meentzen und ich hoffe, dass sich das in absehbarer Zeit ändert!

Herzliche Grüße,
Natascha

Tati
Gast

Huhu du Liebe,

da bekommt man direkt gute Laune bei dem Beitrag und ja, Zitrusduft belebt, ich liebe ihn. 🙂 Ich mag gar nicht daran denken, dass der Herbst schon bald wieder vor der Türe steht, wäääh. 😉

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart – Tati

Elisabeth-Amalie
Gast

Ich kenne die Marke und bin schon länger ganz neugierig auf deren Produkte. Mal sehen, ob ich mir irgendwann auch mal etwas gönne. 🙂 Ansonsten mag ich Aloe Vera-Produkte seeeehr gern, denn die spenden viel Feuchtigkeit und das bekommt meiner Haut sehr gut. 🙂

Liebst Elisabeth-Amalie

Silvia
Gast

Ich bin auch ein Fan von Zitrusdüften und Aloe Vera ist generell gut. Die Marke kannte ich bisher nicht, aber als Frau von weit Ü50 muss ich auch sehr auf gute Pflege-Produkte achten. Liebe Grüße Silvia

wir-testen
Gast

Das Gesichtsspray klingt ja sehr gut! Ich verwende auch gerne ein Thermalwasser-Spray, nicht nur im Sommer.
Viele Grüße

I need sunshine
Gast

Das klingt super. Die Produkte möchte ich auch noch ausprobieren 🙂

Eva
Gast

Die Produkte hören sich prima an! Ich bin auch ein Freund von Aloe Vera nach einem Tag in der Sonne, habe hier ein Gel einer anderen Marke. Schönen Sommer mit den Produkten noch ♡

wpDiscuz