Erfahrungsberichte Nails Werbung

Nagel-Kur Keratin Ampullen

Nagel-Kur mit Keratin

Ich habe mir selbst eine regenerierende Nagel-Kur verordnet, nachdem ich meinen Fingernägeln in den letzten Wochen mal wieder viel zu viel zugemutet hatte.

Friseurberuf und Gel-Maniküre

Stress für die Nägel

In meinem Beruf als Friseurin komme ich ja fast ununterbrochen mit Wasser und Chemikalien in Berührung. Nägel und Nagelhaut trocknen dadurch extrem aus und werden rissig.
Zudem hatte ich zwei verschiedene Gel-Methoden ausprobiert und meine Nagelplatten beim Ablösen ziemlich schlimm ramponiert. Ohje, die armen Nägel.

Catherine Nagel Keratin Komplex

Starke Helfer für Deine Nagel-Kur

Nagel-Kur Ampullen

Da kam mir die liebe Julia von Catherine Nail Collection gerade recht, als sie mir diese wunderbare Nagel-Kur zum Testen schickte. Ich hab mich total auf die Testphase gefreut, endlich sollten meine Nägel nicht nur aufgebaut werden, sondern zudem gesund nachwachsen können.

Nagel-Kur mit 5 Ampullen

Das Herstellerversprechen

Was kann diese Nagel-Kur?

„Der hochwertige Wirkstoff Keratin stärkt die Nagelplatte und baut spröde und brüchige Nägel wieder auf,“ erklärt Catherine Geschäftsführerin Catherine Frimmel die Wirkung des kleinen Helfers. Die Nägel regenerieren und sind so vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt.

Anwendung

Angenehm und ohne großen Aufwand

Hilfe für brüchige Fingernägel

Die Anwendung ist einfach und schnell: Das Konzentrat trage ich unter dem Nagelrand auf, indem ich die geöffnete Ampulle einfach gegen meine Fingerkuppe drücke. Der Bereich wird auf diese Weise ausreichend benetzt und ich verteile den Rest auf der Nagelplatte und dem Nagelbett.

Sehr spröde brüchige Nägel

Jetzt muss eine Lösung her

Du siehst oben, wie sehr meine Nägel ausgelaugt und spröde aussehen. Ich sage zu den kleinen Querlinien immer „Soll-Bruch-Stellen“. An diesen Stellen wird mein Nagel garantiert spätestens dann brechen, wenn er bis zur Fingerkuppe gewachsen ist. Da ist meist ein leichtes Anstoßen schon ausreichend und es macht „klick“. Oh nein!

Ergiebigkeit und Dauer der Anwendung

3-wöchige Nagel-Kur

Konzentrat zur Pflege der Nägel

Mit solch einer Ampulle komme ich etwa 4-5 Tage aus, ich habe sie morgens und abends verwendet. Praktisch ist, dass ich auch bei bereits lackierten Nägeln mit der Nagel-Kur fortfahren kann. Besser noch funktioniert das jedoch auf dem Naturnagel, da die Nagel-Oberfläche auf diese Weise zusätzlich Produkt aufnehmen kann.

Fazit und Ergebnis

Besserung nach drei Wochen

Meine Nägel konnten sich mittlerweile sehr gut erholen, sie sind etwa 3mm länger und die beschädigten Stellen können langsam heraus wachsen. Ich sollte einfach vorsichtiger mit meinen Fingernägeln umgehen, noch öfter Handschuhe im Beruf tragen und ihnen hin und wieder etwas Gutes tun.

 

rote Fingernägel gepflegt

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

14 Kommentare zu "Nagel-Kur Keratin Ampullen"

avatar
Sabine Gimm
Gast

Liebe Marion,
meine Nägel sehen ähnlich aus, obwohl ich beruflich gar nicht viel mit Wasser und Chemikalien zu tun habe. Ich müsste dringend mal wieder mein Nagelöl verwenden. Die Keratinkur ist bestimmt gut für Deine Nägel.

Liebe Grüße Sabine

Tati
Gast

Huhu Marioni,

das hast du sehr schön beschrieben. Meinen Nägeln geht es ähnlich und ich genieße die Anwendung mit dem Nagel Keratin Komplex. Meine Nägel sind zwar recht stabil, aber sie splittern gern in mehreren Lagen an der Nagelspitze, das sieht unschön aus und sorgt dafür, dass ich sie dann arg kürzen muss. Mir tut die Kur sehr gut. Man muss sich einfach mal was Gutes gönnen. Sehr schöne Fotos! 😀

Noch zweimal schlafen, waaaaaah!!! 😉

Liebste Grüße – Tati

shadownlight
Gast

Hey Marion,
zum Glück arbeite ich mittlerweile mit gar keine Chemikalien etc. mehr und meine Nägel haben sich sehr gut erholt.
Liebe Grüße!

Eva
Gast

Ich bin was Nagelpflege angeht auch etwas nachlässiger..
Oft ist es halt dann doch zu schmierig und die Nägel sollten unlackiert sein..

Die Ampullen erscheinen mir aber als sehr praktisch, freut mich, dass sie deinen Nägeln etwas helfen konnten.
Liebe Grüße 💕

Sabine Schütte-Schoon
Gast

Liebe Marion,

das klingt sehr gut. Meine Nägel sind sehr brüchig, habe ich sie gerade etwas gezüchtet, so reißen sie ein. Das finde ich immer wieder sehr schade, denn ich habe nie gleich lange Nägel, somit greifen ich leider sehr selten zu Nagellack und würde es sehr gerne. Meinst Du, dieses Produkt könnte mir dabei helfen?

LG Sabine

BeAngel 💙
Gast

Früher hatte ich ja auch solche Probs. Meine Fingernägel wollten nicht wachsen und wenn sie dann mal lang waren sind die immer wieder abgebrochen oder waren so weich das sie, sobald man hängen bliebt, sofort einrissen.

Öl ist tatsächlich sehr essentiell wenn es um die Nagelpflege geht. Grad mit Nagellack und Co. sollte man zwei mal täglich eine Ölpflege auf die Nagelhaut geben. Anstrengend – aber lohnt sich.
Keratin finde ich auch richtig gut. Die Intensivkur ist sicher super angenehm gewesen für Deine Fingernägel 🙂

Ansonsten habe ich mir bei den NailArt Gurus aus US die besonderen „Tricks“ abgeschaut, wie die es schaffen das Ihre Fingernägel immer so stark und lang sind. Seit ich mich auch daran halte bin ich sehr zufrieden. Zudem habe ich die pflegenden Nagellacke für mich entdeckt. In Kombination mit einem Nagelhärter auf und unter den Fingernägeln aufgetragen kann einem überhaupt nichts mehr schrecken.

Erst letztens hatte ich nach dem Baden Aufkleber von einem Geschenk abgepiddelt. Hätte ich das gemacht ohne die Pflege dann wären meine Fingernägel sofort alle ab gewesen und eingerissen. Mit der Zeit werden die dann ja auch immer dicker was sie dann widerrum härtet.

Ich hoffe es bessert sich nun auch bei Dir noch weiter.

wpDiscuz