Bräunung mit Spray Anwendung

Set zur Bräunung des Körpers und des Gesichtes

Hast Du schon einmal ein Spray verwendet, welches Dir sofort eine zarte Bräunung schenkt?

Ich zeige Dir heute gerne die Anwendung mit solch einem Produkt. Ich habe nämlich das Marc Inbane Reise-Set getestet. Ich hatte ein wenig Sorge, dass mein Ergebnis zu krass oder fleckig erscheint.

Sofortige Bräunung

Marc Inbane Natural Tanning Spray

Mein Reise-Set befindet sich in einer kleinen Tasche in schwarz. Das Marc Inbane Natural Tanning Spray enthält 50 ml.

Das Produkt ist angereichert mit pflanzlichen, pflegenden und authentischen Inhaltsstoffen wie z. B. Aloe Vera und Ginkgo und wurde dermatologisch getestet. Es entspricht den EU-Richtlinien für kosmetische Produkte. Das Natural Tanning Spray ist für die häufige Verwendung entwickelt, trocknet schnell, ist streifen- und fleckenfrei und völlig sicher.

Vorbereitung der Haut

Peeling vor der Bräunung

Haut mit Peeling vorbereiten

Das Peeling schenkt der Haut intensiv Feuchtigkeit und glättet sie vor der Verwendung des Sprays. Es bewirkt durch Entfernen abgestorbener Hautzellen, dass der Bräunungs-Effekt später länger anhält.

Marc Inbane Kabuki Brush

Synthetik-Pinsel

Reise-Set zur Bräunung des Körpers und Gesichts

Der Pinsel eignet sich gut zum Verteilen des Marc Inbane Bräuners. Der Kabuki hat einen flachen, rund gebundenen Kopf und verteilt das flüssige Produkt schön gleichmäßig.

Anwendung des Natural Tanning Sprays

Spray mit dem Pinsel verteilen

  • Die Flasche sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden.
  • Flasche in einem Abstand von ungefähr 30 cm zur Haut
  • in fließenden Bewegung sprühen, mit dem Pinsel verteilen
  • etwa 10 Minuten trocknen, eventuell durch einen Föhn beschleunigen

Vorher-Nachher Bräunung

 

Meine Sorge, dass das Ergebnis zu krass ausschaut, war unbegründet. Meine Haut ist etwa einen Ton dunkler geworden. Ungleichmäßigkeiten wie Pigmentflecken oder Rötungen kann das Spray allerdings nicht abdecken. Die entstandene Bräunung blieb in meinem Fall vier Tage sichtbar und sah wirklich sehr natürlich aus. Nach dem Makeup sah ich etwas frischer aus als sonst.

Hier einige Tipps vom Hersteller für das beste Ergebnis:

 

  • Tragen Sie das Natural Tanning Spray nach dem Duschen auf Ihre trockene Haut auf
  • Ziehen Sie helle Kleidungsstücke aus bevor Sie das Natural Tanning Spray auftragen
  • Legen Sie ein Handtuch auf den Boden oder stellen Sie sich in Bad oder Dusche
  • Duschen Sie sich bitte nicht mehr am Tag der Behandlung

 

Anwendung zur Bräunung des Körpers

Marc Inbane Handschuh

Handschuh zum Verteilen des Sprays

Mein Körper ist von meinem Urlaub im Februar noch recht dunkel getönt. Daher nehme ich das Spray momentan nur für das Gesicht. Trotzdem kannst Du Armen, Dekolleté und Beinen eine tolle Tönung verleihen. Der MARC INBANE GLOVE besteht aus einer Mikrofaserstruktur. Du sprühst das Natural Tanning Spray auf die gewünschte Stelle am Körper und verteilst es mit kreisenden Bewegungen. Der Handschuh ist bei 30°C waschbar.

Gefühl auf der Haut

Anfangs fühlt sich das getrocknete Produkt etwas klebrig auf der Haut an. Dieser Effekt bleibt etwa zwei Stunden lang bestehen. Ich spüre einen leichten Film, der jedoch am nächsten Tag vollständig verschwindet.

Bräunungs-Spray Ergebnis

Inhalt des Travel-Sets

  • 1x Marc Inbane Natural Tanning Spray 50 ml
  • 1x Marc Inbane Kabuki Brush
  • 1x Marc Inbane Kosmetik Tasche
  • ca. 35 €
  • (PR-Sample)

Bis bald,
Eure Marion

Fashion & Lifestyle, Nails, Ü40-Looks und Tipps Die neuesten Beauty-Trends und Tipps für Make-up, Nägel und Haare.

Kommentieren

30 Kommentare zu "Bräunung mit Spray Anwendung"

avatar
Lippenstift-und-Butterbrot
Gast

Man glaubt nicht, was für einen tollen Effekt du bei dir erzielt hast. Ich hatte gerade ein Tönungsfluid im Test, das ähnlich wie deines wirkte.
Der Handschuh kam mir irgendwie bekannt vor. Dann machte es Klick: Ich habe ihn einmal (mehrmals) für einen Selbstbräuner für Arme und Beine verwendet.

Liebe Grüße
Sabine

Perdita Otto
Gast

Hallo Marion
Derzeit nutze ich auch solch ein Tanning Spray – jedoch ein anderer Hersteller. Ich finde es einfach brillant.
LG Perdita

shadownlight
Gast

Hey, das ist ja ein wirklich spannendes Produkte, vor allem, weil man die Procedere bisher nur in Instituten vornehmen konnte.
Liebe Grüße!

Gabriella
Gast

Mit Spray komme ich nichtbso gut klar, ich mag lieber Selbstbräunungscreme

Natascha
Gast

Klingt nach einer unkomplizierten, schnellen Lösung. Da ich extrem hell bin helfe ich im Gesicht immer mit Selbstbräunungscreme nach. Aber das Produkt macht mich neugierig. Danke für den Blogpost!
LG Natascha

Anjanka
Gast

Ich hab bei sowas immer Angst, dass ich hinterher schlimm aussehe. 😀 Aber das Set scheint gut zu funktionieren. Sieht bei dir auf jeden Fall hübsch aus.

Liebe Grüße, Anjanka

Tati
Gast

Huhu Marioniii,

huch, jetzt habe ich mich bei dem Peeling-Foto doch glatt ein wenig erschreckt. Hahaha, nein, ist natürlich nur Spaß! 😉

Wir haben ja schon drüber gesprochen, ich habe hier ein „Konkurrenz“-Produkt zum Testen, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Die Anwendung ist eigentlich identisch. Allerdings habe ich das Produkt auf einem Event einzeln inklusive Handschuh erhalten, Pinsel und Peeling waren nicht dabei. Ich bin schon sehr gespannt. Bei dir schaut es richtig toll und natürlich aus. 😀

Liebste Grüße – Tati

Eva
Gast

Wow – tolle Bräune!
Ich bin ja ein richtig blasser Typ und wage mich selten an Selbstbräuner ran. Liebe Grüße ♡

Mimmy
Gast

Danke für die tolle Review, Marion :).
Ich kenne mich mit den ganzen Bräunungsprodukte gar nicht aus, obwohl ich mir mal etwas gekauft habe & es nie benutzt habe weil ich es mich nicht „getraut“ habe.
Das Ergebnis sieht total schön an dir aus.

Liebe Grüße

I need sunshine
Gast

Das Ergebnis ist ja richtig toll geworden! Und mal wieder ein sehr toller und ausführlicher Beitrag! Ich werde ja nie braun, daher muss ich auch auf Selbstbräuner zurückgreifen, wenn ich mal etwas Farbe haben möchte.

Liebe Grüße,
Diana

wpDiscuz