Naildesigns Nails Tutorials

WeihnachtsNaildesign glitzernde Schneeflocken

WeihnachtsNaildesign mit Eiskristallen

Heiligabend steht kurz bevor und daher möchte ich dir heute verraten, wie mein WeihnachtsNaildesign aussehen wird. Mit meinem neuen metallic-blauen Nagellack von Nicka K habe ich ein winterliches Naildesign mit glitzernden Schneeflocken kreiert. Schau Dir das Tutorial an.
Sicher bist Du schon etwas aufgeregt, bald ist Heiligabend und die Familien werden ein Stück näher zusammenrücken als sonst. Eine wunderbar besinnliche und intensive Zeit. Hast du schon eine Idee, wie du deine Nägel tragen wirst? Ich bin bekanntlich ein Fan von Pastellfarben, ein dunkelrotes oder gar grün-goldenes Weihnachts-Naildesign kommt für mich nicht in Frage. Frisch, hell und glitzernd soll es aussehen.

WeihnachtsNaildesign in Azurblau und Weiß

Nagellack-Flasche
Der Nicka K Flakon hat eine außergewöhnliche Form

Als Basis habe ich mir meinen neuen metallic-blauen Lack „Iceberg“ von Nicka K New York ausgesucht. Ein sehr hübsches Azurblau, welches metallisch kühl changiert.

Applikator Nagellackflasche
Pinsel und Flacon des Nicka K Iceberg

Das ist mein erster Nicka K Lack, sein Pinselchen ist zart und die Konsistenz recht flüssig. Beim Lackieren möchte er sanft behandelt werden. Ich muss darauf achten, den Pinsel nicht zu steil zu halten, sondern ihn flach über den Nagel gleiten lassen. Außerdem trocknet er recht schnell an, sodass ein Lackieren in drei Zügen ausreichen muss, denn ein Korrigieren nach einigen Sekunden ist nicht mehr möglich.

metallicblauer Nagellack
Nicka K New York in der Nuance „Iceberg“

Solo aufgetragen gefällt mir das Ergebnis bereits sehr gut. Der blaue Lack mit glänzendem Finish gleicht dem strahlenden Himmel bei frostigen Temperaturen. Ein WeihnachtsNaildesign ist das aber noch nicht.

Stempelschablone für die Nägel
Mit meinem Konad Stamping-Set erstelle ich das Muster

Mit der Konad Stamping-Schablone drucke ich ein paar Schneeflocken in Weiß auf.

Schneeflocken-Muster für die Nägel
Nach dem Stamping schaut das Design bereits winterlich frisch aus

Eigentlich sieht das Muster eher nach einer Blüte aus, aber ich denke sie geht mit etwas Phantasie gerade noch so als Schneeflocke durch.

Strass-Stein auf den Nagel kleben
Auf dem zuvor aufgetragenen Tropfen Klarlack drücke ich den Glitzerstein vorsichtig an

Das Zentrum der Blüte soll hellblaue Glitzersteine erhalten. Endlich kommt mein Glitzer-Karussell noch mal zum Einsatz.

blaue Strasssteine für die Nägel
Auf drei Nägeln klebe ich blaue Glitzersteine auf

Dazu tupfe ich ein Tröpfchen Klarlack in die Mitte des Motivs und nehme das winzige blaue Steinchen mit einem Holzstäbchen auf. Kurz andrücken, fertig.

Glitzerpuder für das Nageldesign
Der feine Glitzerstaub wird vorsichtig aufgetupft

Für einen frostigen Charakter soll das feine Glitzerpuder sorgen. Die Schneeflocken auf meinem Weihnachts-Naildesign sollen wie kleine Kristalle funkeln. Ich trage dazu vorsichtig rund um das blaue Steinchen etwas Klarlack mit dem Holzstäbchen auf. Mit der Spitze des Stäbchens tupfe ich dann ganz zart etwas Glitter darauf.

Weihnachts-Naildesign mit glitzernden Schneeflocken
Der Weihnachts-Look ist fertig

Als Finish verwende ich einen schnell trocknenden Klarlack, der dem WeihnachtsNaildesign einen gläsernen Look und Tiefe verleiht. Steine und Glitzerpuder sind auf diese Weise sicher versiegelt und ich werde das Design wohl am Silvesterabend entfernen müssen, weil es mit Sicherheit eine Woche lang halten wird.

Hier findest Du meine Weihnachts-Looks vom letzten Jahr.
Wie gefällt Dir der Look und wie wirst Du Deine Nägel tragen?
Bis bald

Eure Marion

Kommentieren

14 Kommentare zu "WeihnachtsNaildesign glitzernde Schneeflocken"

avatar
wpDiscuz