Eternity, Wish, bruno banani Parfum
Allgemein Düfte News

Weihnachtsgeschenke MonDayOff #53

Nun ist es bereits Montag und sicher haben Deine Weihnachtsgeschenke schon ihren Platz im Zuhause gefunden. Meine sind mittlerweile an ihrem vorgesehenen Ort und warten nur darauf, benutzt zu werden. Vielleicht hast Du zwischen den Feiertagen Urlaub und genießt noch ein bisschen die Ruhe. Ich werde morgen wieder den Salon öffnen, weil viele Kunden natürlich zum Jahreswechsel frisch gestylt sein möchten. Das ist überhaupt nicht tragisch und ich freue mich nach den ruhigen Tagen auf die Arbeit.

Weihnachtsessen 2015
die gedeckte Tafel wartet auf die Gäste

Ein wunderbares Weihnachtsfest mit meiner Familie liegt nämlich hinter mir. Jedes Jahr am Heiligabend-Nachmittag besuchen mich meine beiden erwachsenen Kinder mit ihren Partnern. Wir machen uns bewusst keinen Stress, wir brunchen locker in gut gelaunter Runde und es gibt immer viel zu erzählen. Obwohl sie beide hier im Ort wohnen, ist es doch seltener, dass alle gemeinsam beisammen sind. Ich genieße das immer sehr. Weihnachtsgeschenke wurden eigentlich abgeschafft, niemand soll sich zu irgendwas verpflichtet fühlen, denn das Beisammensein steht im Vordergrund.

Ziegenkäsetaler mit Honig
noch schnell etwas Honig auf den Ziegenkäse träufeln

Morgens früh um sechs war das Gröbste schon vorbereitet. So einen Tisch kann man ja locker schon Stunden vorher eindecken und kleine Schnippel-Arbeiten erledigen. Um sieben besuche ich im Nachbarort die Gräber meiner lieben Eltern und Oma. Dort finde ich  Ruhe und Einkehr, zünde eine Kerze an und besinne mich. In Gedanken sind sie dann ganz nah bei mir, ehe ich wieder heim fahre.

Weihnachtsessen vorbereiten
noch schnell die letzten Handgriffe vor dem Weihnachtsessen

Kurz bevor meine Gäste kommen, schiebe ich zuhause eben nur noch die vorbereiteten Speisen in den Ofen. Ich finde das immer so ungewöhnlich mit dem festlichen Outfit am Herd zu stehen.
Sehr beliebt sind bei uns gefüllte Champignons, Jakobsmuscheln und Ziegenkäse mit Honig.

Weihnachtsgeschenke auspacken ist immer so spannend

Weihnachtsgeschenke Wellnessurlaub
Ein Aufenthalt mit luxuriösen Anwendungen, ich freu mich drauf

Im Wohnzimmer sitzen wir anschließend gemütlich beisammen und nach und nach werden dann doch Weihnachtsgeschenke verteilt. Mein Mann hatte die grandiose Idee, mir einen Wellness-Urlaub gemeinsam mit meiner Tochter in einem wahnsinnig tollen Resort zu schenken. Die Kinder setzten mit einem Gutschein für zusätzliche Anwendungen noch eins oben drauf. Das wird sicher wunderbar, drei Tage lang Ausspannen im Wellness-Tempel.

Weihnachtsgeschenke von Marion
Fünf tolle Markendüfte zum Weihnachtsfest

Und weil ich Düfte so sehr liebe, hat mein Mann mir noch ein herrlich gemischtes Paket geschnürt. Anstatt eines großen Parfumflakons hat er für mich mehrere kleine Düfte ausgesucht. Eine super Idee, so kann ich öfter mal je nach Anlass und Stimmung variieren. Ich schimpfte ein bisschen, weil das Päckchen vermutlich sehr teuer war. Er hat mir jedoch versichert, bei easyCOSMETIC  nicht einmal viel dafür gezahlt zu haben.

Fotobuch selbst erstellt
Zum Vorzeigen und selber schauen

Ein selbst zusammengestelltes Fotobuch bekam ich von meiner lieben Schwiegertochter. So süß, in Zeiten der digitalen Fotografie ist es doch immer schön, ein paar Lieblingsfotos auf Papier zu besitzen und ab und an darin herumblättern zu können.

Stofftier Eule und Süßigkeiten
Für Eulen-Fans und Liebhaber von Süßigkeiten

Die meterhohe Eule hat nun ihren Platz am Fenster bekommen und schaut neugierig nach draußen. Selbstgebackene Plätzchen und eine Riesenkugel mit meiner Lieblingsschoki.

Likör auf Vanille-Eis
Der Likör schaffte es nicht mehr komplett aufs Foto, weil er gleich als Dressing fürs Eis diente

Meine Tochter hat seit kurzem ein Faible für DIY-Delikatessen entwickelt. Ganz bezaubernde Dinge wie Chili-Öl, Balsamico-Creme und einen sahnigen Likör hat sie kreiert.
Der Engelchen-Likör, der mit Amaretto und weißer Schokolade hergestellt wird, wurde gleich beim Nachtisch verkostet.

selbstgemachtes Würzsalz
selbstgemachte Küchengewürze

Hübsche Gefäße mit Kräutersalz, aromatisiertem Zucker und einer scharfen Soße zieren nun meine Küche.
Ich bin total happy über meine großartigen Weihnachtsgeschenke, die alle von Herzen kommen und super zu mir passen. Wenn auch das Beisammensein im Vordergrund steht, so habe ich mich riesig über jedes einzelne gefreut.
Wurden Dir auch kleine oder große Wünsche erfüllt? Verrate es mir doch einfach.
Bis bald

eure Marion

Kommentieren

16 Kommentare zu "Weihnachtsgeschenke MonDayOff #53"

avatar
Yasmina
Gast

Liebe Marion,
Das war auch wirklich super lecker =) Oh ja das hasse ich auch, wenn ich etwas nicht mag sind es Innereien wie Leber xD
Dankeschön =) Na das möchte ich hoffen *lach*.

Ein toller Post, sieht nach super Weihnachten aus =)
Das ganze Essen an Weihnachten is immer so unglaublich lecker *-*
Oh das sind aber schöne Geschenke, über Parfüms freue ich mich auch immer. So ein Fotobuch is auch immer klasse =)
Liebe Grüße

wir-testen
Gast

Das sieht nach fantastischen Weihnachten aus. Und alles so lecker. Und die Geschenke so liebevoll ausgesucht bzw. selber gemacht. Viele Grüße

Anjanka
Gast

Liebe Marion, du musst sehr brav gewesen sein. 😉
Da bei uns im nächsten Jahr Hochzeit ansteht, gab es nur eine Kleinigkeit. Aber für die Kinder natürlich wurden viele Wünsche erfüllt. Ich finde es so schön, wenn sie so voller Freude und Spannung die Geschenke auspacken. Und hier und da werde ich ohnehin mitspielen. 😀
Liebe Grüße, Anjanka

Jana Zimmermann
Gast

Hallo Marion, der Beitrag ist so zauberhaft. Wir haben eigentlich auch die Schenkerei abgeschafft, aber irgendwie gibt es immer eine Kleinigkeit. Naja, und die letzten Tage waren doch eher sehr stressig, gar nicht richtig besinnlich, weil wir nur unterwegs waren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

Romy Matthias
Gast

Wow, so viele Düfte, da wäre ich auch happy gewesen. Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Romy

Sabine Gimm
Gast

Drei Tage Wellness, wie cool. Das wird bestimmt entspannend. Sehr lecker sehen die kleinen Häppchen aus.

LG Sabine

Smiley
Gast

Huhu liebe Marion,
na da hast du ja sprichwörtlich dufte Geschenke bekommen. 😉 Und selbstgemachtes ist auch immer sehr schön und bringt eine persönliche Note mit sich. Ich habe auch schöne Geschenke bekommen und kann mich nicht beklagen. 🙂 Auch wenn wir über die Feiertage leider alle einen dicken Infekt hatten, haben wir dennoch die Ruhe und das gute Essen sehr genossen. 🙂

Viele Grüße,
Smiley 🙂

Tati
Gast

Huhu Marioniii,

du hast zuckersüße Sachen bekommen, da hätte ich mich auch drüber gefreut. Aber noch mehr als die Geschenke-Fotos habe ich mich über deine privaten Fotos gefreut. Du schaust nicht nur super aus, du strahlst auch noch viel Herzlichkeit und Fröhlichkeit aus. I love it! 🙂

So, ich drehe dann mal weiter am Rad! 😉

Liebste Grüße von deiner Tati

wpDiscuz