Allgemein Fashion MonDayOff

Outfit fuer reifere Damen im Frühling

Outfit fuer reifere Damen im Frühling

Heute möchte ich Dir mein Outfit fuer reifere Damen zeigen. Ich hab’s gestern an meinem Geburtstag getragen. Hui, noch ein Jahr dann feiere ich meinen 50sten.

Der Look ist natürlich an kein bestimmtes Alter gebunden, als Ü40-Frau ist es nur manchmal schwierig ein Outfit zu wählen, welches dem Typ entspricht. Ich sag immer, dass junge Menschen sich einen Sack überstülpen könnten, sie sähen dabei immer noch toll aus.

Outfit fuer reifere Damen
Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl in seiner Kleidung.

In meinem Outfit fuer reifere Damen hab ich mich sehr wohl gefühlt

Mein Stil ist immer sehr feminin, ich trage gerne Kleider und längere Oberteile, die die Taille betonen. Da ich ein typischer Birnen-Typ bin, kann ich mit taillierter Kleidung und höheren Schuhen meine Figur etwas strecken. Ich will eigentlich gar keine Birne sein. Aber wenn man obenherum schmal gebaut ist, auch in der Körpermitte relativ schlank, dies aber mit kräftigen Hüften und Beinen kombiniert ist, dann hat das mit etwas Phantasie schon die Form einer Birne. Oder die eines Flaschenkürbis vielleicht.

Make-up zu weiß-blauer Kleidung
Ich habe versucht auch das Make-up dem Outfit anzupassen

Wir hatten ein prima Wetter gestern, also hab ich mal den T-Shirt-Stapel im Schrank wieder auf Augenhöhe geräumt. Die Strick-Pullis ganz weit nach oben, endlich. Ich liebe Tuniken, sie sind genau das Richtige für mich.

Ich möchte mit meinem Outfit fuer reifere Damen nicht zu auffällig wirken.

Ich finde zu einem Sommerlook sollte so eine Tunika, die hübsch geschnitten ist dazu gehören. Für mich ist es einfach unmöglich dem Trend von Hüfthosen mit vorne eingestecktem Blusen-Zipfel und Gürtel zu folgen. Dadurch verkürzen sich meine ohnehin kurzen Beine noch extremer. Wenn ich jetzt noch flache Schuhe tragen würde, sähe ich aus wie ein Quadrat. Zum weißen Shirt mit blauem Blumenmuster habe ich eine weiße Jeans und Pumps getragen.

jeansblauer Nagellack
Für die Nägel jeansblau

Passend zur Kleidung habe ich mir zwei Nagellacke in dunklem und hell-glitzerndem Blau heraus gesucht. Nur einen Akzent-Nagel habe ich in Glitzer-Optik lackiert, die restlichen Finger in hochglänzendem Jeansblau.

endlich-raus-in-die-Natur
Auch mein Make-up hat blaue Akzente, ein Kajal in Metallicblau musste aber ausreichen.

Blauer Lidschatten hätte wohl etwas zu heftig gewirkt. Ein frisches Orange auf Lippen und Wangen lässt das ganze schon sommerlich wirken. Bronzing-Powder bewirkt, dass die Haut schon leicht gebräunt ausschaut. Ich zeige Euch demnächst mal ein paar meiner Oberteile, mit denen ich kräftige Hüften, Po und Beine kaschiere.

Wendest Du auch schon mal Tricks an, die Deine Problemzonen wegmogeln?

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

28 Kommentare zu "Outfit fuer reifere Damen im Frühling"

avatar
wpDiscuz