Allgemein Fashion MonDayOff

Outfit fuer reifere Damen im Frühling

Outfit fuer reifere Damen im Frühling

Heute möchte ich Dir mein Outfit fuer reifere Damen zeigen. Ich hab’s gestern an meinem Geburtstag getragen. Hui, noch ein Jahr dann feiere ich meinen 50sten.

Der Look ist natürlich an kein bestimmtes Alter gebunden, als Ü40-Frau ist es nur manchmal schwierig ein Outfit zu wählen, welches dem Typ entspricht. Ich sag immer, dass junge Menschen sich einen Sack überstülpen könnten, sie sähen dabei immer noch toll aus.

Outfit fuer reifere Damen
Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl in seiner Kleidung.

In meinem Outfit fuer reifere Damen hab ich mich sehr wohl gefühlt

Mein Stil ist immer sehr feminin, ich trage gerne Kleider und längere Oberteile, die die Taille betonen. Da ich ein typischer Birnen-Typ bin, kann ich mit taillierter Kleidung und höheren Schuhen meine Figur etwas strecken. Ich will eigentlich gar keine Birne sein. Aber wenn man obenherum schmal gebaut ist, auch in der Körpermitte relativ schlank, dies aber mit kräftigen Hüften und Beinen kombiniert ist, dann hat das mit etwas Phantasie schon die Form einer Birne. Oder die eines Flaschenkürbis vielleicht.

Make-up zu weiß-blauer Kleidung
Ich habe versucht auch das Make-up dem Outfit anzupassen

Wir hatten ein prima Wetter gestern, also hab ich mal den T-Shirt-Stapel im Schrank wieder auf Augenhöhe geräumt. Die Strick-Pullis ganz weit nach oben, endlich. Ich liebe Tuniken, sie sind genau das Richtige für mich.

Ich möchte mit meinem Outfit fuer reifere Damen nicht zu auffällig wirken.

Ich finde zu einem Sommerlook sollte so eine Tunika, die hübsch geschnitten ist dazu gehören. Für mich ist es einfach unmöglich dem Trend von Hüfthosen mit vorne eingestecktem Blusen-Zipfel und Gürtel zu folgen. Dadurch verkürzen sich meine ohnehin kurzen Beine noch extremer. Wenn ich jetzt noch flache Schuhe tragen würde, sähe ich aus wie ein Quadrat. Zum weißen Shirt mit blauem Blumenmuster habe ich eine weiße Jeans und Pumps getragen.

jeansblauer Nagellack
Für die Nägel jeansblau

Passend zur Kleidung habe ich mir zwei Nagellacke in dunklem und hell-glitzerndem Blau heraus gesucht. Nur einen Akzent-Nagel habe ich in Glitzer-Optik lackiert, die restlichen Finger in hochglänzendem Jeansblau.

endlich-raus-in-die-Natur
Auch mein Make-up hat blaue Akzente, ein Kajal in Metallicblau musste aber ausreichen.

Blauer Lidschatten hätte wohl etwas zu heftig gewirkt. Ein frisches Orange auf Lippen und Wangen lässt das ganze schon sommerlich wirken. Bronzing-Powder bewirkt, dass die Haut schon leicht gebräunt ausschaut. Ich zeige Euch demnächst mal ein paar meiner Oberteile, mit denen ich kräftige Hüften, Po und Beine kaschiere.

Wendest Du auch schon mal Tricks an, die Deine Problemzonen wegmogeln?

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

28 Kommentare zu "Outfit fuer reifere Damen im Frühling"

avatar
Testgitte70
Gast

Ich bin eine einzige Problemzone liebe Marion hahaha………..
Ich trage gerne Schlagjeans mit eingestecktem Blusenzipfel. Ich bin 1,84 groß und fühle mich mit Schlagjeans sauwohl.
Und ich finde schon, dass man auch mit Ü40 noch auffällige Outfits tragen kann. Wenn ich mal 65+ bin, dann kann ich mich immer noch unauffällig kleiden :-))))

LG Brigitte

Judith
Gast

Liebe Marion, erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem gestrigen Geburtstag. Dein Outfit gefällt mir sehr, dezent aber schick. Ich bin mit meiner Figur eigentlich zufrieden, kann alles tragen und wenn ich die 2 kg Osterspeck wieder weg habe zwicken auch die engen Jeans nicht mehr. Ich denke, dass es heute für uns Frauen über 40 gar nicht mehr so schwer ist schöne Mode zu finden. Die Auswahl ist riesig und wenn man einigermaßen Geschmack hat und sich nicht billig und schrill kleidet können wir uns super einkleiden und gut aussehen. Ich wünsche Dir eine schöne Frühlingszeit und freue mich schon auf weitere Inspirationen.

Anjanka
Gast

Liebe Marion,
nachträglich alles Gute! Gut siehst du aus!
Liebe Grüße, Anjanka

Madame Keke
Gast

Das Outfit und die Farben stehen dir ausgezeichnet Marion. Auch das Makeup und die Nägel sehen sehr hübsch aus. Ja ich trickse auch ab und zu 😉 Ist ja nix dabei, wenn man seine besten Vorzüge etwas hervorhebt 🙂

Tati
Gast

Huhu meine liebe Marioni,

also ich bitte dich! Outfit für reifere Damen! Da muss ich sofort an eine Omi im Schaukelstuhl denken, die sich was Hübsches angezogen hat, hahaha. Aber doch nicht du! Klar können wir uns nicht mehr zur Jugend zählen, aber für reifere Damen halte ich uns (noch) nicht. 😉

Du schaust super aus, bei mir lässt sich leider nicht mehr viel wegmogeln, dafür ist es zu viel des Guten. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich etwas anziehe, was meinen Po locker umspielt und nicht wie eine Presswurst sitzt. 🙂

Liebste sonnige Grüße – Tati

Gabriella
Gast

Hey, alles gute Nachträglich ?
Das Outfit ist schön und sieht schon richtig sommerlich aus. Bei mir kommt die 50 schon jetzt im Oktober ? und ich mag auch lieber längere Oberteile…. Hab halt Bauch UND Hüften …. naja, es gibt schlimmeres.
Liebe Grüße
Gabriella

Sabine Gimm
Gast

Sehr hübsch liebe Marion. Aber Du musst Dich überhaupt nicht verstecken. Wie Du weißt bin ich bald Mitte 50 und absolut auffallend gekleidet. Das ist alles eine Typ-Frage des persönliche Stils und Geschmacks.

Ich hätte gern so schöne Hände und Fingernägel wie Du 🙂

Liebe Grüße Sabine

Annika
Gast

Die Kette finde ich ja klasse und dein Nägel sehen ganz toll aus 🙂 LG Annika

Impy
Gast

Hallo Marion,
erst mal noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag – bleib so wie Du bist! Du hast an Deinem Ehrentag einfach super ausgesehen! Ich gehe jetzt auf die 52 zu und ich kann Dir aus Erfahrung sagen – die 50 ist nicht schlechter/schlimmer 😉 als die 40 – das kommt, glaube ich, auf die innere Einstellung an! Als reifere Dame würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen – wir stehen einfach mitten im Leben und freuen uns darauf, was uns die nächsten 50 Jahre noch so bringen werden!
Bei mir sind es die Schenkel und an der Hüfte habe ich auch etwas zugelegt, aber mir stehen die weiteren Sachen nicht so toll – allerdings bin ich auch nur 1,64 m groß – ich habe Lieblingsjeans und T-Shirt’s und in denen fühle ich mich sauwohl, wenn ich das so schreiben darf!
Eine dicke Umarmung und herzliche Grüße
Deine Impy

TiaMel
Gast

Hallo liebe Marion,

dein Frühlingsoutfit ist sehr schick und gefällt mir (:

Ganz lieber Gruß ♥

wpDiscuz