Rosegold Schmucktrend 2017
Fashion MonDayOff

Rosegold Schmucktrend 2017

Heute erzähle ich Dir, warum ich zukünftig dem Schmucktrend Rosegold folgen werde.

Bisher hat mein Schmuck größtenteils aus Silber und Weißgold bestanden. So wie wahrscheinlich jede von uns besaß ich eine Mischung aus Echtem und Modeschmuck. Aus Gelbgold ist nur mein Ehering und einige wertvolle Erbstücke meiner Eltern und Großeltern.

Perlenkette Süßwasser

Auch meine Süßwasserperlen-Ketten sind ganz in Pastell gehalten. Ich mag am liebsten Weiß, Rosé und Apricot. Gerade im Sommer, wenn die Haut schön gebräunt ist, wirken diese Farben so sonnig und zart.

Warum nicht mal Rosegold?

modischer Schmuck in Silber

Hier siehst Du ein paar Teile in kühlen Farben wie Silber und Weiß. Die passen alle sehr gut zu meinen überwiegend pastellfarbenen Outfits. Gerade im Sommer mag ich weiße und silberne Accessoires sehr gerne. Im Internet verfolge ich aber seit einiger Zeit den Schmucktrend Rosegold und stelle fest, dass er gleichermaßen zu kühlen und warmen Looks passt. Ein paar hübsche Ringe und lange Ketten habe ich schon bei Esprit entdeckt. Die Marke liebe ich seit vielen Jahren. Aber auch preiswerter Modeschmuck wird wohl bei mir einziehen.

Zum Geburtstag

Schmuck in Rosegold

Da ich am 3. April 50 werde, hab ich mir von meinen Lieben einige Accessoires in Rosegold Optik gewünscht. Ich besitze nämlich seit kurzem leider nur noch sehr wenige Schmuckstücke. Wie Du weißt, war ich kürzlich im Urlaub auf Gran Canaria. Bei unserer Ankunft zuhause erlebten mein Mann und ich eine böse Überraschung. Man hatte ins Haus eingebrochen und uns beraubt. Der Schock war riesig groß und wir erfuhren von der Polizei, dass es innerhalb der letzten Tage eine ganze Serie von Einbrüchen in unserem kleinen Dorf gab.

Schmuckwunsch Rosegold

Jedenfalls wurden uns  die wertvollen Schmuckstücke meiner lieben Verstorbenen gestohlen. Einige meiner echten Goldringe, unsere ersten Freundschaftsringe und auch der Trauring meines Mannes sind einfach weg. Falls Du etwas Ähnliches schon mal erlebt hast, weißt Du dass diese Werte nicht zu ersetzen sind. Mit jedem der Stücke verbindet man eine liebevolle Erinnerung und innige Beziehung, die dem Dieb völlig gleichgültig sind. Er ist nicht würdig, diese Stücke zu besitzen und sie irgendwo zu verhökern.

Der Vorfall ist nun fast schon einen Monat her und ich habe ihn innerlich abgehakt. Ich muss nun voraus schauen und darf nicht zulassen, dass so ein böser Mensch es schafft, uns so traurig zu machen. Zum Glück hatte ich eine wertvolle Kette meiner Mutter und einen Ring meines Vaters im Urlaub dabei. Zudem ruhen Erinnerungen ohnehin im Herzen und da kann sie mir niemand auf der Welt wegnehmen.

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

34 Kommentare zu "Rosegold Schmucktrend 2017"

avatar
Anjanka
Gast

Oh nein, Marion, das ist ja schrecklich! Ist meiner Bekannten letzte Woche auch passiert.😡 Auf jeden Fall finde ich dein Vorhaben, dir neuen Schmuck zuzulegen grandios! 😉 Vor allem zu dem Ereignis was da ansteht kann frau sich auch was gönnen!
Liebe Grüße, Anjanka

Perdita Otto
Gast

Wirklich ganz zauberhafter Schmuck. Das bei Euch eingebrochen wurde hab ich gar nicht mitbekommen. Bei uns im Dorf häuft sich das auch zur Zeit. Einfach grauenhaft! Deswegen post ich auf FB auch niemals wann und wie lange ich in den Urlaub fahre.
Liebe Grüße Perdita

Renate Kietz
Gast

Das mit dem Einbruch tut mir sehr leid, Du hast ja Recht seine Erinnerungen trägt man im Herzen, trotzdem tut so ein Verlust sehr weh. Wir haben soetwas zu Glück noch nicht erlebt und ich hoffe das bleibt auch so.
Deine Schmuckauswahl gefällt mir sehr gut und ich muss Dir wieder mal ein Kompliment machen Du siehst zauberhaft aus…ich darf das sagen , denn ich bin etliche Jährchen älter als Du….
LG Renate 😊

Be-my-life
Gast

Liebe Marion,

Das tut mir furchtbar Leid wegen den Erbstücken. Daran hängt doch ein großer Teil des Herzens. Aber wie du schon sagtest man muß nach vorne schauen. Ich drücke dich ganz doll.

Lg Bea

shadownlight
Gast

Die Schmuckstücke sind zauberhaft!
Liebe Grüße an dich!

Impy
Gast

Hallo Marion,
furchtbar so was – das tut mir so leid für Euch – ich hoffe sie kriegen die Mistkerle – meiner Schwägerin ist auch so was passiert, alles weg sogar die Zahnbrücke im Bad haben die mitgehen lassen!!! Und du hast recht, man hat die Erinnerungen im Herzen, aber so ein Verlust schmerzt doch sehr! Das mit dem Schmuck zum 50igsten finde ich eine tolle Idee! Ich habe vor 2 Jahren von meinem Mann – allerdings von Fossil – Schmuck in Rosegold zum Geburtstag bekommen und ich liebe die Kette und die Ohrringe! Kaufe mir seit dem Einbruch bei meiner Schwägerin auch nichts „Echtes“ mehr!
Eine dicke Umarmung
Liebe Grüße
Impy

Eva
Gast

Ein Albtraum !!
Tut mir wirklich leid für dich, ich würde auch um so wertvolle Stücke lange trauern..

Zu dem eigentlichem Thema, ich liebe den rosegold Trend. Lange bevorzugte ich Silberschmuck gegenüber von Gold aber nun hat sich auch eine Kette in Rosegold dazwischen geschummelt.

Liebe Grüße ♡

Jana
Gast

Oh nein wie fürchterlich! Gerade an Schmuck hängen oft so viele Erinnerungen die nicht zu ersetzen sind! Aber vielleicht habt ihr ja Glück und die Polizei findet das Diebesgut wieder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße ♥

Nadine von tantedine.de
Gast

Ich finde Perlenschmuck super und sehr zeitlos. Die rosa Variante gefällt mir echt gut. 🙂

Liebe Grüße Nadine

BeAngel 💙
Gast

Ach du Schande. Das ist ja übelst. Vielleicht ergibt sich ja noch was und Ihr bekommt etwas von den gestohlenen Sachen zurück. Es ist echt widerwärtig was manche sich einfach rausnehmen. Bei uns in der Straße sind vor kurzem auch zu den Nachbarn rein. Wir hatten vielleicht Glück weil unser Hund zu Hause war und der schlägt dann ja sofort an. Aber wenn wir jetzt im Urlaub gefahren wären dann wär der ja auch nicht zu Hause sondern bei uns gewesen.

Der Schmuck wäre nicht mein persönlicher Geschmack. Aber meine Mami würde den defintiv cool finden 🙂

Alles Gute 💙 BeAngel
Beautylicious-Living

wpDiscuz