Fashion MonDayOff

Rosegold Schmucktrend 2017

Rosegold Schmucktrend 2017

Heute erzähle ich Dir, warum ich zukünftig dem Schmucktrend Rosegold folgen werde.

Bisher hat mein Schmuck größtenteils aus Silber und Weißgold bestanden. So wie wahrscheinlich jede von uns besaß ich eine Mischung aus Echtem und Modeschmuck. Aus Gelbgold ist nur mein Ehering und einige wertvolle Erbstücke meiner Eltern und Großeltern.

Perlenkette Süßwasser

Auch meine Süßwasserperlen-Ketten sind ganz in Pastell gehalten. Ich mag am liebsten Weiß, Rosé und Apricot. Gerade im Sommer, wenn die Haut schön gebräunt ist, wirken diese Farben so sonnig und zart.

Warum nicht mal Rosegold?

modischer Schmuck in Silber

Hier siehst Du ein paar Teile in kühlen Farben wie Silber und Weiß. Die passen alle sehr gut zu meinen überwiegend pastellfarbenen Outfits. Gerade im Sommer mag ich weiße und silberne Accessoires sehr gerne. Im Internet verfolge ich aber seit einiger Zeit den Schmucktrend Rosegold und stelle fest, dass er gleichermaßen zu kühlen und warmen Looks passt. Ein paar hübsche Ringe und lange Ketten habe ich schon bei Esprit entdeckt. Die Marke liebe ich seit vielen Jahren. Aber auch preiswerter Modeschmuck wird wohl bei mir einziehen.

Zum Geburtstag

Schmuck in Rosegold

Da ich am 3. April 50 werde, hab ich mir von meinen Lieben einige Accessoires in Rosegold Optik gewünscht. Ich besitze nämlich seit kurzem leider nur noch sehr wenige Schmuckstücke. Wie Du weißt, war ich kürzlich im Urlaub auf Gran Canaria. Bei unserer Ankunft zuhause erlebten mein Mann und ich eine böse Überraschung. Man hatte ins Haus eingebrochen und uns beraubt. Der Schock war riesig groß und wir erfuhren von der Polizei, dass es innerhalb der letzten Tage eine ganze Serie von Einbrüchen in unserem kleinen Dorf gab.

Schmuckwunsch Rosegold

Jedenfalls wurden uns  die wertvollen Schmuckstücke meiner lieben Verstorbenen gestohlen. Einige meiner echten Goldringe, unsere ersten Freundschaftsringe und auch der Trauring meines Mannes sind einfach weg. Falls Du etwas Ähnliches schon mal erlebt hast, weißt Du dass diese Werte nicht zu ersetzen sind. Mit jedem der Stücke verbindet man eine liebevolle Erinnerung und innige Beziehung, die dem Dieb völlig gleichgültig sind. Er ist nicht würdig, diese Stücke zu besitzen und sie irgendwo zu verhökern.

Der Vorfall ist nun fast schon einen Monat her und ich habe ihn innerlich abgehakt. Ich muss nun voraus schauen und darf nicht zulassen, dass so ein böser Mensch es schafft, uns so traurig zu machen. Zum Glück hatte ich eine wertvolle Kette meiner Mutter und einen Ring meines Vaters im Urlaub dabei. Zudem ruhen Erinnerungen ohnehin im Herzen und da kann sie mir niemand auf der Welt wegnehmen.

Bis bald,

Eure Marion

Kommentieren

34 Kommentare zu "Rosegold Schmucktrend 2017"

avatar
wpDiscuz