MonDayOff

Mami-Tochter-Tag Weihnachtsgrüße

Mamit-Tochter-Tag Karaoke

Heute schicke ich Euch ganz ganz herzliche Weihnachtsgrüße und erzähle Euch kurz von meinem Mami-Tochter-Tag am vergangenen Wochenende.

Der fand nämlich nun schon zum vierten Mal statt. Jedes Jahr im Advent machen wir uns mit drei Mamis und Töchtern auf, um uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen.  Fern ab von all dem Stress im Beruf halten wir uns diesen einen Samstag im Jahr frei, da kann kommen was will.

 

Mami-Tochter-Tag

Immer wieder unvergesslich schön

Nikolaus-Brillen mit Bart
Das ist unsere tolle Truppe, die nun schon zum vierten Mal gemeinsam durch den Advent wandert. Und ja, die Verkleidung muss sein, jedes Jahr eine andere.

Erst einmal stärken wir uns mit einem deftigen Frühstück irgendwo in einer urigen Kneipe in unserer schönen Eifel. Anschließend haben wir uns voller Vorfreude in den Keller auf die Kegelbahn begeben.

Mami-Tochter-Tag Weihnachten
Kegeln macht doch erst so richtig Spaß, wenn man es NICHT kann. Es gab so einige „Straf-Schnäpse“.
Mami-Tochter-Tag Wanderung
Drinnen dürfen die Getränke gerne kalt serviert werden, während sie uns draußen heiß besser bekommen.

Nicht etwa, dass Langeweile aufkommen würde, es gibt immer viel zu quatschen und herumzualbern. Trotzdem lassen wir uns meist ein paar ulkige Spielchen einfallen.

Fernglas falsch herum halten
Habt Ihr schon mal versucht mit Keksen im Mund ein Lied zu pfeifen oder einen Weg zu laufen, während Ihr ein Fernglas verkehrt herum haltet?
Mamit-Tochter-Tag Karaoke
Den Mamis zu Liebe haben wir Karaoke auf die Boney M. – Version Mary’s Boy Child  gespielt. Herrlich haben wir gesungen, nicht schön aber laut.
Mami-Tochter-Tag Selfies
Meine Tochter Elena und ich haben immer Riesen-Spaß mit Motto-Selfies, ich könnte ewig so weiter machen.
Wanderung im Winter Mutter und Tochter
In der Eifel begegnen uns manchmal auch nette Tiere. Kühe und Schafe gab’s auch zu sehen.

 

An solchen Tagen tanke ich Kraft für die harten Arbeitswochen vor Weihnachten. Falls Ihr auch so wie ich bereits erwachsene Kinder habt, verliert bitte nie den Draht zu ihnen. Auch wenn sie längst selbständig sind, in unserer Gegenwart sind sie manchmal noch so klein und das Wertvollste, das wir besitzen.

 

Habt ein paar geruhsame, besinnliche Tage.

Mami-Tochter-Tag Wanderung
Verbringt sie so weit es möglich ist mit Euren Lieblingsmenschen.

Bis bald,

Eure Marion

 

 

Kommentieren

16 Kommentare zu "Mami-Tochter-Tag Weihnachtsgrüße"

avatar