Fashion MonDayOff

Weisse Strickjacke Frühling 2017

weisse Strickjacke von Blind Date

Der lang ersehnte Frühling kündigt sich bereits ganz zart an, Zeit um meine weisse Strickjacke hervor zu holen.

Die habe ich mir kürzlich im Sale von MISTER*LADY für 19,95 € gekauft. Eher gesagt hatte ich einen Gutschein von meinen Kindern zu Weihnachten bekommen und freute mich darauf, dort zu stöbern. In dem Laden werde ich meistens fündig. Er führt die Marke „Blind Date“, die ich total gerne trage. Hier finde ich sogar mit meinen fast 50 Jahren immer etwas Passendes. Der Stil von Blind Date ist absolut für jedermann tragbar.

 

Weisse Strickjacke

Blind Date Größe 38

Ich mag es, wenn meine Jacken vor allem den Po bedecken. Der ist bei mir etwas kräftig geraten und ich möchte einfach nicht, dass er in engen Hosen so sehr betont wird. Also ein legeres Oberteil darüber und gut ist.Grau-weisse Strickjacke

Desweiteren lege ich ganz viel Wert auf einen schlanken Schnitt. An den Schultern sollte die Jacke schön eng und gerade sitzen, während die Taille gerne ein bisschen betont sein darf. So kann ich meine Körpergröße von 1,63 m ein wenig strecken. Zumindest optisch, denn ich habe sehr kräftige Oberschenkel und wurde auch leider nicht mit langen Beinen gesegnet.

weisse Strickjacke ohne KnöpfeDas Material ist sehr leicht, 70% Baumwolle + 30% Polyacryl. Das Lochmuster in der Mitte bildet eine dekorative Trennung zwischen Ober- und Unterteil. Es betont die Taille und macht eine vorteilhafte Figur. Das graue Strickmuster an Revers und Hinterteil lockert den Look auf. Die Fransen wirken lässig und trendy. Mir gefällt auch, dass sie gar nicht geschlossen, sondern einfach offen getragen wird. Der Kragen und das Revers sind weich und variabel.

Jacke zum hinein kuschelnIch trage meine neue weisse Strickjacke auch sehr gerne an gemütlichen Nachmittagen, weil sie so bequem und elastisch ist. Ich kann mich hinein kuscheln und fühl mich dabei total wohl. Ich wasche sie bei 30°C mit Feinwaschmittel in der Maschine und gebe sie der Fransen wegen vorsichtshalber in ein Wäsche-Netz. Die Qualität hat bisher nicht darunter gelitten. Einzig auf den Trockner verzichte ich und lasse die Jacke auf einem Kleiderbügel trocknen.

 

Hältst Du auch schon Ausschau nach Kleidung für die „Übergangszeit“ zwischen Winter und Frühling?

Bis bald,

Eure Marion

 

Kommentieren

36 Kommentare zu "Weisse Strickjacke Frühling 2017"

avatar
Sabine Gimm
Gast

Die Jacke ist sehr hübsch liebe Marion. Meine Figur ist ähnlich. Daher mag ich auch gern meine Taille betonen und Po und Oberschenkel kaschieren.

Liebe Grüße Sabine

Eva
Gast

Cardigans gehen bei mir immer – erst vor kurzem durfte bei mir ein langer, schwarzer Cardigan für die restliche kalte Jahreszeit einziehen.
Ich sag nur SALE..

Liebe Grüße ♡

Jana
Gast

Die Strickjacke ist wirklich hübsch – vor allem das Lochmuster gefällt mir sehr! Weiß trage ich nur selten, weil das zu meiner blassen Haut so hart wirkt, aber in einem Pastellton oder in hellgrau würde ich sie auch sofort tragen!

Liebe Grüße ♥

Yasmina
Gast

Hey Marion,
Ja der Winterspeck muss definitiv weg 😀 Und nachdem ich nun 3 Monate in keinem Studio mehr war, sondern nur noch im VHS-Kurs, wird es mal wieder Zeit für mehr.
Die steht nächste Woche um die Zeit an *freu*. Ohja stimmt =P

Die Strickjacke sieht wirklich super aus, steht dir sehr gut und würde ich mir so auch kaufen.
Bin eh so ein Fan von Strickjacken, trage sie auch immer sehr gerne. Muss mich auch mal wieder auf die Suche nach Übergangssachen machen 😀
Liebe Grüße

Binara
Gast

Sehr hübsch, die Jacke. Ich brauche aktuell auch einige Strickjacken, finde die sehr praktisch. Im Büro ist es oft warm, dann wirds im T-Shirt wieder zu kalt … da ist eine Strickjacke gut.

LG Binara

shadownlight
Gast

Hey Marion, ich bin ja immer noch hin und weg von deinem Wintergarten und das Outfit dazu macht richtig gemütliche Laune :).
Liebe Grüße!

Gabriella
Gast

Liebe Marion, ähnliche Strickjacken habe ich auch und diese ist auch sehr schön. Strickjacken gehen auch immer sind perfekt für das Urlaubsgepäck. Liebe Grüße, Gabriella

Maria Zimmermann
Gast

Liebe Marion,

die Strickjacke ist wirklich hübsch und steht dir gut. Ich sollte auch mal wieder bei Mister*Lady vorbei schauen. Hab dort schon lange nichts mehr gekauft. Dabei hab ich die Marke immer gemocht. 🙂 Hoffen wir, dass es wirklich bald Frühling wird, damit wir die Winterklamotten endgültig wegpacken können.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Maria

Gaby
Gast

Ein wunderschöner Bericht, wie immer von dir liebe Marion. Wünsche dir einen angenehmen Abend 😀. Liebste Grüße Gaby 😘

Andrea
Gast

Die Jacke steht Dir ausgezeichnet! Ich selbst trage kaum weiß drüber aber Strickjacken gehen immer, bei mir gerne in Dunkelblau oder Grau – ganz zeitlos und klassisch. Liebe Grüße

wpDiscuz