Fashion Lifestyle MonDayOff

Gartenparty Outfit elegant

Fashion auf der Gartenparty

Heute möchte ich Dir ein elegantes Outfit zeigen, welches ich zu einer Gartenparty trage.

Gerade jetzt im Sommer bietet es sich doch an, seine Feier oder Party in den Garten zu verlegen. Ein Pavillon, kalte Getränke, bunte Lichterketten und Grillfeuer erzeugen immer ein ganz besonderes Flair.

Mein Outfit zum Abend

Elegante Gartenparty

eleganter Anlass im Sommer

Normalerweise würde ich zuhause oder bei Freunden ein bequemes Sommer-Outfit mit Flip-Flops und Röckchen tragen. Was aber, wenn der Chef Dich einlädt oder der Anlass ein besonderer ist?  Du möchtest dort aber nicht im Cocktailkleid oder zu knapp bekleidet auftauchen? Ich mit meinen 50 Jahren greife da gerne zu meinem grauen Hosenanzug. Der ist seit vielen Jahren ein Allrounder in meinem Kleiderschrank, den ich prima kombinieren kann.

Hosenanzug von Laura Scott

Allrounder zum Kombinieren

Hosenanzug zur Gartenparty

Den Blazer trage ich auch gerne solo zu Jeans, so wirkt er sogar leger und locker. Heute habe ich mich für eine creme-farbene ärmellose Bluse entschieden. Damit ich eine „bessere Figur“ mache, habe ich hochhackige HighHeel-Sandaletten angezogen. Mit flachen Schuhen würde ich etwas gedrungen ausschauen, weil ich mit nur 1,63 m nicht gerade als langbeinig durch gehe.

Im Zwiebel-Look

zur Gartenparty

ärmellose Bluse mit Tuch im Sommer

Herrlich, ist es zu warm, lege ich den Blazer einfach weg. Und weil ich mich mit der ärmellosen Bluse zu nackt fühle, lege ich mir ein langes Tuch um die Schultern. Ich mag einfach nicht mehr zu viel Haut zeigen, auch bei großer Hitze nicht.
Am späten Abend, wenn es etwas frischer wird, greife ich dann wieder zur Jacke. In der Hose wird mir nicht kalt, selbst wenn die Party bis zur Nacht dauert.
Beim Schmuck hab ich mich für roségold mit grauen Elementen entschieden. So wirkt das Gesamtbild harmonisch und nicht überladen.

Magst Du meinen Look zur Gartenparty? Hättest Du eher ein Kleid getragen?

Bis bald,

Eure Marion

 

Kommentieren

14 Kommentare zu "Gartenparty Outfit elegant"

avatar
shadownlight
Gast

Ein absolut toller Look Marion! Ich trage auf solchen Partys auch lieber Hosen- das ist eher bequemer.
Liebe Grüße!

Yasmina
Gast

Ein wirklich schönes Outfit für eine Garten-Party =)
Mir stehen Blazer ja leider überhaupt nicht, die machen mich grundsätzlich noch dicker *lach*.
Roségoldenen Schmuck mag ich am Liebsten.
Liebe Grüße

Eva
Gast

Steht dir richtig gut der Hosenanzug und so schön aufgepeppt. Auch die Version mit Tuch finde ich klasse. Liebe Grüße ♡

Tati
Gast

Moin meine liebe Marioni,

das sieht fantastisch aus und steht dir ausgezeichnet. Ein schicker Hosenanzug fehlt mir noch, habe zwar einen Blazer, aber so schaut’s irgendwie „vollkommener“ aus. Sehr sehr schick! 😀

Komm gut in die neue Woche, liebste Grüße -Tati

I need sunshine
Gast

Dein Look gefällt mir sehr gut! Wirklich schick aber auch bequem und steht dir super.

Linda
Gast

Hallo liebe Marion,

ich finde deinen Look wirklich gelungen und besonders die Kombination mit dem Tuch gefällt mir.

Liebe Grüße,
Linda

Lifestyle for me and you
Gast

Liebe Marion,

das sieht ja wirklich toll aus. Ich glaube es gibt ja schon fast nichts das du nicht tragen kannst 🙂

Kleider trage ich persönlich gar nicht, würde ich auch nicht wenn ich eine schmalere Figur hätte, die stehen mir einfach nicht. Röcke habe ich früher auch viel getragen, aber in Hosen fühle ich mich immer noch am wohlsten.

Liebe Grüße
Martina

wpDiscuz