Allgemein Fashion MonDayOff

Bohemian Look Ü40

Ü40 Bohemian-Look

Mein heutiger Bohemian Look ist eigentlich durch einen Aufruf zur April-Blogparade von Glossybox entstanden. Es ging um meine Festival Essentials und ich habe mich für den Boho-Style entschieden.

Blumen im Haar beim Bohemian Look
Hippie, Gipsy, Bohemian Look, wie auch immer man es nennen mag, es geht dabei immer um „das fahrende Volk“.

Leute die umher zogen von Ort zu Ort, immer locker drauf waren und musizierend in den Tag lebten.

Bohemian Look verkörpert Spaß, Party, Freiheit und Ungezwungenheit. Deshalb lieben wir es, den Look auf Festivals oder im Urlaub zu tragen. Dazu passen Accessoires wie Fransen-Taschen und -Westen, Bettel-Armbänder und eine Sonnenbrille.

Schmuck und Stiefel Hippie Look
Als Schmuck passen viele dünne Ringe oder opulente Teile mit großen Steinen oder gar aus Holz im Ethno-Style.

Ich trage den Ring und die passenden Ohrstecker in Kiwi-Grün, das bringt noch mehr Frische ins Spiel.
Für mein Festival Outfit habe ich beim Make-up ein wenig mit Glitzer-Puder gespielt. Ich habe es auf den höchsten Punkt der Wange aufgetragen, der grün-glitzernde Eye-Shadow passte meinem Geschmack nach gut zum restlichen Outfit. Mit Lippen und Wangen in Apricot wirkt mein Gesicht fröhlich und offen. Der Blumen-Schmuck gilt nur als Gadget, den würde ich im wirklichen Leben dann doch eher weglassen, um nicht ganz auf die Blumenkind-Schiene zu geraten.


Bohemian Look

weißer Rock und Tücher
Ein langer weiter Rock in Weiß mit bequemem Gummizugbund passt super zum Thema.

Darunter kann ich warme Stiefel aus braunem Leder tragen, ohne dass es gleich zu winterlich ausschaut.
Als wir die Fotos geschossen haben, waren es allerdings knackige 4°C in der Sonne, da musste ich schon ein bisschen wild herum hüpfen um nicht zu frieren.

mint-farbenes Shirt mit Spitzen-Top
Über mein Shirt in Mintgrün habe ich einfach ein braunes Spitzen-Top gezogen.

Dieser Lagen-Look ist auch ganz typisch für Bohemians. Zum Auflockern trage ich ein Tuch in Hellgrün um die Hüften und ein zweites in bunten Farben um den Hals.
Schmuck kann man sich beim Bohemian Look gar nicht genug umhängen. Ich habe hier zwei verschiedene Ketten einfach übereinander drapiert.

brauner Stufenschnitt schulterlang
Durch meine wilde Tanzerei auf der Wiese sah ich anschließend ganz schön zerzaust aus.

Aber wenigstens war mir nicht mehr kalt.

Hippie Outfit ü40
Erst mal noch ein bisschen Chillen auf der Wiese bei winterlichen Temperaturen.

Gefällt Dir mein Bohemian Look?

Würdest Du diesen Style tragen wollen oder geht die Hippie-Variante für Dich gar nicht?
Bis bald

Eure Marion

Kommentieren

18 Kommentare zu "Bohemian Look Ü40"

avatar